POL-REK: Es den Einbrechern leicht gemacht - Hürth
Hürth (ots)
Ohne große Mühe gelang es Einbrechern am Freitagmorgen (28. Mai) in eine Gaststätte an der Luxemburger Straße einzudringen. Eine Tür stand auf.
Um kurz vor 04.00 Uhr hörte der Inhaber, der über der Gaststätte wohnt, Geräusche aus seiner Gaststätte. Er informierte einen Bekannten. Als der wenige Minuten später die Kneipe erreichte, sah er, wie vier oder fünf Personen über eine Holzwand kletterten und von der Luxemburger Straße auf die Horbeller Straße rannten. Der Zeuge informierte die Polizei.
Die Täter waren über eine Holzwand auf das Grundstück geklettert und durch einen unverschlossenen Seiteneingang in die Gaststätte eingedrungen. Dort brachen sie einen Geldspielautomaten auf.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die Täter können nicht beschrieben werden.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Die Polizei rät: Schließen Sie beim Verlassen Ihres Geschäftes, Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung immer Fenster und Türen ab. Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen immer sofort die Polizei! Der Polizeinotruf 110 ist rund um die Uhr erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell