POL-REK: Autofahrerin gesucht - Brühl
Brühl (ots)
Die Polizei sucht die Fahrerin eines dunkelgrünen Autos nach einem Verkehrsunfall auf der Alte Bonnstraße Ecke Otto-Wels-Straße.
Am Freitagnachmittag (24. Juni), 14.35 Uhr, befuhr eine 16-jährige Fahrerin mit ihrem Fahrrad die Alte Bonnstraße. Sie war aus Fahrtrichtung Brühl-Mitte kommend auf der Fahrradspur in Richtung Bornheim-Walberberg unterwegs. In Höhe des Einmündung der Otto-Wels-Straße überquerte sie die Alte Bonnstraße auf der Fußgängerüberquerungshilfe. Dabei stieß ein Auto gegen das Hinterrad ihres Zweirades, das die Alte Bonnstraße ebenfalls aus Fahrtrichtung Brühl-Mitte in Richtung Bornheim-Walberberg befuhr. Die 16-Jährige stürzte mit ihrem Fahrrad zu Boden. Die Fahrerin des Autos hielt an und notierte sich die Personalien der Gestürzten. Danach setzte sie ihre Fahrt fort, ohne ihre eigenen Personaldaten zu hinterlassen. Die 16-Jährige verständigte ihren Vater, der sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus begleitete. Ihr Fahrrad wurde durch den Zusammenstoß leicht beschädigt.
Die Autofahrerin ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, um die 165 Zentimeter groß, hat eine etwas kräftigere Figur und schulterlange, hellblonde Haare. Sie war stark geschminkt und trug goldene Ohrringe. Sie war in einem dunkelgrünen Fahrzeug, vermutlich Marke Opel, unterwegs.
Die Autofahrerin und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/520 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell