POL-REK: Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt/ Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein unbekannter Täter wurde von Mitarbeitern festgehalten, flüchtete jedoch nach einer Rangelei.
Zweimal schlug der Mann in den letzten Tagen im selben Lebensmittelmarkt an der Luxemburger Straße in Hermülheim zu. Am Freitag (13. April) betrat er um 14.00 Uhr ,zusammen mit einem zweiten Mann, das Geschäft und stahl mehrere Flaschen Champagner. Am Montag (16. April) kam er um 15.00 Uhr alleine erneut in die Filiale um sich die Taschen voll zu machen. Hierbei wurde er durch einen 25-jährigen Mitarbeiter beobachtet. Dieser versuchte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Nach einer Rangelei flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Bonnstraße.
Der Mann war etwa 26 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug einen Dreitagebart und hatte längere, dunkelblonde Haare. Vermutlich handelte es sich um einen Südost-Europäer. Der Mann sprach mit Akzent. Er trug eine schwarze Daunenjacke mit Pelzkragen, eine schwarze Stoffhose mit weißer Aufschrift und eine schwarz-weiß karierte Baseballkappe.
Der Komplize vom 13. April wird als circa 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Augenscheinlich handelt es sich bei diesem Mann um einen Nordafrikaner. Er hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und eine große, markante Nase. Er trug einen Kinnbart. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und einer schwarzen Kappe.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell