POL-BM: Elsdorf-Niederembt Nachtrag zum Raubüberfall auf Kreissparkasse am 25.042001
Foto
Erftkreis (ots)
Am gestrigen Mittwochvormittag (25.04.01) wurde gegen 11.00 Uhr die Filiale der Kreissparkasse Köln in Niederembt von einem mit einer silbernen Pistole bewaffneten Täter überfallen. Der mit einer Wollmütze mit Sehschlitzen maskierte Mann betrat die Kasse und bedrohte die Kassiererin mit der Pistole. Ein Kunde wurde unter Vorhalt der Waffe gezwungen, in der Bank zu bleiben. Die Beute transportierte der Täter anschließend in einem mitgebrachten Stoffbeutel. Nach der Tatausführung flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Martinusstraße, wo ein Passant unmittelbar nach dem Überfall einen Teil des Bargeldes auf der Straße fand, das der Täter verloren hatte. Der Täter ist ca. 170cm groß und hat eine kräftige Statur. Möglicherweise hat er lange Haare, die er unter der Maske hinten hochgebunden hatte. Er war bekleidet mit einer hüftlangen schwarzen Jacke mit auffälligen Verschlüssen, einer Bluejeans und schwarzen Turnschuhen, die im Bereich der Schnürung ud unter den Sohlen weiß abgesetzt sind. Durch die Überwachungskamera konnte ein Bild des maskierten Täters aufgenommen werden.
Die Kriminalpolizei in Hürth fragt, wer zur Tatzeit oder vor der Tat verdächtige Beobachtungen in Niederembt gemacht hat oder sonst Angaben zum Täter oder der Täterkleidung machen kann.
Für die Wiederbeschaffung des Geldes und / oder Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Kreissparkasse eine Belohnung in Höhe von jeweils 1 000 DM (in Worten: eintausend DM) ausgesetzt.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21 in Hürth unter Tel. 02233 / 52 - 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell