Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Taschendiebinnen bemerkt - Kerpen

06.03.2015 – 10:34

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Das Opfer (55) bemerkte den Diebstahlsversuch und schrie um Hilfe.

Eine 55-Jährige befand sich am Donnerstag (5. März) um kurz nach 13:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hauptstraße. Ihr fielen zwei Frauen auf, die sich ihr ständig näherten. Eine von ihnen rempelte sie sogar an. In diesem Moment bemerkte die 55-Jährige, dass der Reißverschluss ihrer vorher verschlossenen Umhängetasche aufgezogen war. Sie machte die Remplerin darauf aufmerksam und diese versuchte den Laden sofort zu verlassen. Das Opfer schrie um Hilfe. Mit einer Ladenangestellten wurde die Flüchtende festgehalten bis die Polizei eintraf. Die vermutliche Komplizin entkam.

Die 20-jährige Täterin hat ihren Wohnsitz in Dortmund. Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und wurde später entlassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. (ha)

Präventionshinweise: Handtaschen sollten immer mit der Verschlussseite zum Körper getragen werden. Besonders in unübersichtlichen Situationen und im Gedränge sollte man noch stärker auf seine Wertsachen achten. Langfinger haben kaum eine Chance, wenn die Handtasche stets geschlossen ist und immer im Auge behalten wird. Bei verdächtigen Beobachtungen Öffentlichkeit herstellen (Schreien), um Hilfe zu bekommen.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis