POL-REK: 221115-1: Autofahrer frontal mit Baum kollidiert
Frechen (ots)
Unfallbeteiligter stirbt im Krankenhaus
Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt:
Bei einem Verkehrsunfall in Frechen-Bachem ist am Dienstagmorgen (15. November) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen Alleinunfall. Unter Reanimation brachten Rettungskräfte den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später. Zwecks Unfallaufnahme und Bergung des Unfallwagens sperren Polizisten die Unfallstelle derzeit komplett ab. Die Sperrung wird noch bis etwa 11 Uhr andauern. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Euskirchen sind angefordert.
Nach ersten Ermittlungen war der Autofahrer gegen 7.15 Uhr auf der Landesstraße 183 in Fahrtrichtung Hürth unterwegs. Aus bislang unbekanntem Grund kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto kollidierte mit einem Baum. Feuerwehrleute und Rettungskräfte befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug und leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein.
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit Hinweisen nach, dass Unfallursache ein internistischer Notfall gewesen sein könnte.
Polizisten sperren die L 183 derzeit in Höhe der Frechener Straße / Kölner Straße und Bachemer Straße / Bonnstraße ab. Der auflaufende Verkehr wird abgeleitet. (he / jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell