Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsverstöße im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

23.08.2018 – 15:08

Wismar (ots)

+++

Am 22. August in der Zeit von 14:30 bis 17:30 führten Beamte des Polizeireviers Gadebusch in Reinhardtsdorf (Kreisstraße 27) Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 14:50 Uhr fuhr ein VW mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kontrollstelle ein. Während der sich anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug aufgrund der fehlenden Haftpflichtversicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die Kennzeichen wurden durch die Beamten entwertet und sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 67-jährigen Fahrzeugführer sowie die Fahrzeughalterin wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

+++

Ebenso am 22. August gegen 13:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Wismar im Bereich der Wismarer Altstadt einen VW Golf, dessen Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Folglich leiteten die Beamten gegen den 45-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein.

Gegen die Halterin des Fahrzeuges, die zum Zeitpunkt der Kontrolle als Beifahrerin mitfuhr, wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen der Verletzung ihrer Halterpflichten nach dem Straßenverkehrsgesetzt eingeleitet.

+++

Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes wegen Streitigkeiten zwischen Familienangehörigen in Rehna wurde am 22.08.2018 gegen 21:45 Uhr bekannt, dass der am Streit beteiligte Sohn unter dem Einfluss von Drogen mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad unterwegs soll. Zudem soll dieser im Besitz von Waffen sein. Im Zimmer des 30-Jährigen fanden Beamte des Polizeireviers Gadebusch zwei Schreckschusspistolen und stellten diese sicher.

Gegen 23:00 Uhr trafen die Beamten den 30-Jährigen in der Wohnung seiner Freundin an. Der durchgeführte Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis und Amphetaminen, woraufhin eine Blutprobenentnahme erfolgte. Die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad konnte der Mann ebenfalls nicht vorweisen.

Neben einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung muss sich der Mann auch wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Pflichtversicherungsgesetz sowie Waffengesetz verantworten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.08.2018 – 15:07

    POL-HWI: Kostenlose Fahrradcodierung auf der Insel Poel

    Wismar (ots) - Die Präventionsberater der Polizeiinspektion Wismar stehen in der nächsten Woche wieder für kostenlose Fahrradcodierungen zur Verfügung. Termin: Dienstag, den 28.08.2018 von 10:00 bis 14:00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Kirchdorf (Insel Poel) Interessenten, die dieses Angebot nutzen möchten, werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen. ...

  • 22.08.2018 – 13:38

    POL-HWI: Alkohol am Steuer

    Boltenhagen (ots) - Am Nachmittag des 21.08.2018 wurde die Polizei in Boltenhagen über einen Mann informiert, der einen Einkaufmarkt in Boltenhagen augenscheinlich in angetrunkenem Zustand betreten, sich Alkohol gekauft und in der Folge zu einem Pkw begeben habe. Von dort, so der Hinweisgeber, sei der Mann mit dem Pkw in einen ruhigeren Teil des Parkplatzes gefahren. Kurz darauf erschien die Polizei am Ort des Geschehens und nahm eine Kontrolle des 54-Jährigen vor. Dabei ...

  • 22.08.2018 – 11:49

    POL-HWI: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Reinhardtdorf (ots) - Gestern Morgen ereignete sich um 10:05 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 26/27 bei Reinhardtsdorf. Ersten Ermittlungen zufolge beachtete ein 32-jähriger Peugeot-Fahrer, der sich der Kreuzung aus Richtung Paetrow auf der K 27 näherte, einen vorfahrtsberechtigten in Richtung Gadebusch fahrenden Nissan nicht. Folgend kollidierte der Nissan seitlich in den Peugeot, ...