Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Alkoholfahrer in Rostock gestoppt

Rostock (ots)

Fünf alkoholisierte Auto- bzw. Radfahrer wurden am vergangenen Wochenende in Rostock gestoppt. Gegen die Fahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Den Auftakt bildete Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Audis in der Satower Straße. Bei der Verkehrskontrolle ergab der Wert der Atemalkoholkontrolle 1,60 Promille. Ebenfalls am Samstag gegen 18:15 Uhr wurde am Warnowufer/ Ecke Neue Werderstraße ein weiterer Alkoholfahrer kontrolliert. Der Mann war auffallend langsam und in Schlangenlinien gefahren. Der Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 2,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 42-Jährigen untersagt und sein Opel musste abgeschleppt werden. Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr hatte der Fahrer eines Transporters in der Tiergartenallee Probleme beim Einparken. Mit einem Atemalkoholwert 1,53 Promille versuchte der 34-Jährige in eine Parklücke zu fahren und beschädigte dabei einen VW Passat.

In allen drei Fällen mussten sich die alkoholisierten Fahrer einer Blutprobenentnahme unterziehen und die Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Gleich zwei Radfahrer zogen am Sonntag gegen 10:45 Uhr das Interesse einer Polizeistreife auf sich, weil sie offensichtlich die Räder nicht unter Kontrolle hatten. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurden Werte in Höhe von 2,18 und 1,88 Promille gemessen. Die Fahrräder mussten die Männer(39,53) stehen lassen, denn die Weiterfahrt wurde ihnen von den Beamten untersagt.

Die Rostocker Polizei warnt dringend davor, sich nach dem Genuss von alkoholischen Getränken noch ans Steuer bzw. auf das Fahrrad zu setzen. Bereits geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinflussen!

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 13.05.2019 – 13:42

    POL-HRO: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Rostock (ots) - Heute Vormittag ist in der Rostocker Südstadt ein Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Bus schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr im Kreuzungsbereich Südring/ Nobelstraße. Ein 81-jähriger Fußgänger lief beim Überqueren der Fahrbahn gegen einen Bus. Der Rentner wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frontscheibe des Reisebusses, in dem sich keine ...

  • 10.05.2019 – 13:19

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach Fahrzeugdiebstählen in Rostock

    Rostock (ots) - Zwei Fahrzeuge wurden heute Vormittag im Bereich der Hansestadt Rostock der Polizei als gestohlen gemeldet. So entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstag und Freitag in der Rostocker Stadtmitte einen Mazda CX 5.Im Stadtteil Schmarl wurde heute Morgen der Diebstahl eines Mazda CX 3 festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 45.000 Euro. In beiden Fällen hat die ...

  • 08.05.2019 – 10:33

    POL-HRO: Vermisste 77-Jährige tot aufgefunden - Löschung der Öffentlichkeitsfahndung

    Rostock (ots) - Die bereits seit dem 04.05.2019 vermisste Rentnerin konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen am gestrigen Abend nur noch tot in einem Waldstück bei Hinrichsdorf aufgefunden werden. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor. Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion beantragt. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der ...