Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Alkoholisierter Fahrer in Bergen auf Rügen gestoppt

14.12.2018 – 07:20

Bergen (ots)

Ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot ist am gestrigen Tage (13.12.2018), gegen 10:40 Uhr, von Beamten des Polizeihauptrevieres Bergen nach einem Hinweis gestoppt und kontrolliert worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Peugeot-Fahrer die Dammstraße als er von den Beamten angehalten und anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen worden ist. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehe. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Den Verdacht bestätigt, erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt, die Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins sowie der Fahrzeugschlüssel.

Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt verantworten. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Bergen geführt. Auch die Führerscheinstelle wird über diesen Verstoß informiert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 13.12.2018 – 14:59

    POL-HST: Nachmeldung: Tatverdächtiger nach Raubstraftat in Stralsund festgenommen

    Stralsund (ots) - Wie bereits am gestrigen Tage (12.12.2018) durch die Polizeiinspektion Stralsund berichtet wurde, konnte gegen Mittag ein 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, nachdem er zuvor einer Frau die Handtasche entriss und sie dabei verletzte. Durch das couragierte Eingreifen eines jungen Zeugen und den eiligen Einsatz der Polizeikräfte gelang ...

  • 13.12.2018 – 14:09

    POL-HST: 10.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall bei Neu Mukran

    L29/Neu Mukran (ots) - In den frühen Morgenstunden des 12.12.2018 ereignete sich auf der Landesstraße 29 bei Neu Mukran ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Transporter. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 29-jährige Fahrer eines Lkw MAN gegen 06:30 Uhr die Landesstraße 29 aus Richtung Prora kommend. Kurz vor der Ortslage Neu Mukran beabsichtigte der ...