Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Bilanz der Alkoholfahrten des zurückliegenden Wochenendes

27.07.2020 – 15:43

Landkreis Vorpommern-Rügen (ots)

Am vergangenen Wochenende mussten die Beamten der Polizeireviere Sassnitz und Ribnitz-Damgarten mehrmals wegen alkoholisierter Pkw-Führer und einer Radfahrerin einschreiten.

Am 25.07.2020, gegen 22:40 Uhr, teilte ein Hinweisgeber über Notruf der Polizei mit, dass er zwei junge Männer gestellt habe, die alkoholisiert in der Ortslage Dranske mit einem Pkw unterwegs waren. Den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Sassnitz wurde durch einen weiteren Zeugen vor Ort mitgeteilt, dass er habe sehen können, wie zuvor ein Fahrerwechsel durch die Fahrzeuginsassen vollzogen wurde. Beide Verdächtige wurden daraufhin einer Alkoholkontrolle unterzogen, dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrzeugführer einen Alkoholwert von 1,83 Promille auswies. Sein Beifahrer, ein 31-Jähriger, wies einen Wert 3,05 Promille auf.

Keiner der Beiden verfügte über eine entsprechende Fahrerlaubnis. Im 
Zuge der weiteren Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, 
dass der Pkw nicht mehr für den öffentlichen Verkehrs zugelassen war.
Die zuvor angebrachten, durch die Zeugen abgelesenen, Kennzeichen 
befanden sich nun nicht mehr am Fahrzeug und waren auch nicht 
auffindbar.

Beide mussten sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Männer werden sich nun wegen des Verdachts des Vollrauschs, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Steuerhinterziehung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten müssen.

Am 26.07.2020, gegen 12:15 Uhr, kontrollierten die Beamten in Sassnitz einen Fahrzeugführer, dieser wies einen Alkoholwert von 2,31 Promille auf. Auch hier wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein des 59-Jährigen sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann eingeleitet.

Am 25.07.2020, kurz nach Mitternacht, teilte ein aufmerksamer Hinweisgeber dem Polizeirevier Ribnitz-Damgarten mit, dass er beobachtet habe, wie eine mutmaßlich alkoholisierte Fahrradfahrerin in eine Hecke gestürzt sei. Die unverletzte, aber sichtlich betrunkene 51-jährige Frau wies bei anschließender Überprüfung einen Alkoholwert von 1,86 Promille auf. Dem folgten die Untersagung der Weiterfahrt und eine Blutprobenentnahme. Gegen die Fahrradfahrerin wurde wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr Strafanzeige erstattet.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 26.07.2020, gegen 22:55 Uhr, eine 58-jährige Fahrzeugführerin in Bad Sülze kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten einen Alkoholwert von 0,48 Promille bei der Frau fest. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Stralsund
Peggy Jaekel
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 24.07.2020 – 14:53

    POL-HST: Vier Leichtverletzte nach einem Handgemenge in einem Erlebnishof in Zirkow

    Zirkow/ Insel Rügen (ots) - Am Donnerstag, den 23.07.2020, gegen 17 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf nach einer körperlichen Auseinandersetzung infolge eines Verstoßes gegen die Corona-Richtlinien in Zirkow ein. Die Beamten des Polizeireviers Sassnitz fuhren daraufhin beschleunigt das Gelände des dortigen Erlebnishofes an. Dort hatte eine bislang unbekannte ...

  • 24.07.2020 – 12:31

    POL-HST: Unbekannte brechen in einen Waschsalon in Stralsund ein

    Stralsund (ots) - Am Morgen des 24.07.2020 teilte ein aufmerksamer Bürger den Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund mit, dass er sich gerade in einem Waschsalon in der Maxim-Gorki-Straße befinde und dort offenbar eingebrochen worden sei. Der 68-jährige Deutsche stellte außerdem fest, dass ein Alarm aktiviert wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hebelten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, in der ...

  • 23.07.2020 – 16:04

    POL-HST: Einbruch im Vogelpark Marlow

    Marlow (ots) - In der Nacht vom 22.07.2020 auf den 23.07.2020 drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in die Lori-Bar des Vogelparks in Marlow ein, nachdem er oder sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Anschließend begaben sich der oder die Täter in den Arche-Imbiss im Park. Es wurden Lebensmittel im Wert von ca. 50 Euro entwendet, der entstandene Sachschaden am Fenster beträgt geschätzt 150 Euro. Der ...