Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Streit am Rande des Wasted Festivals in Jarmen

09.09.2024 – 09:28

Jarmen (ots)

Das diesjährige Wasted Festival fand vom 05.09.2024 bis zum 09.09.2024 in Jarmen statt und wurde von ca. 5000 Gästen besucht.

Im Rahmen des Festivals wurde der Zarrenthiner Weg in Jarmen per verkehrsrechtlicher Anordnung gesperrt, nur Anlieger durften mit Genehmigung passieren und Ordner kontrollierten die Zufahrt.

Am 06.09.2024 gegen 16.30 Uhr war ein 48-jähriger Anwohner mit der Zufahrtskontrolle offenbar nicht einverstanden. Aufgrund der fehlenden Durchfahrtsberechtigung wollte ein Ordner den Ausweis des Anwohners sehen, um überprüfen zu können, ob es sich tatsächlich um einen Anwohner handelt.

Der 48-Jährige wollte seinen Ausweis nicht vorzeigen und fuhr mit seinem Auto gegen die Absperrung und weiter in Richtung seines Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich jedoch zahlreiche Festivalbesucher auf der Straße. Der Beschuldigte setzte seine Fahrt trotz zahlreicher Fußgänger mit unangepasster Geschwindigkeit fort, wodurch zahlreiche Personen ausweichen mussten und gefährdet wurden. Durch die Fahrweise des Beschuldigten wurde niemand verletzt.

Ein 32-jähriger Ordner hatte noch versucht, den Beschuldigten zu stoppen, indem er ein Fahrrad auf die Straße stellte. Der Beschuldigte überfuhr dieses mit seinem Pkw und schleifte es einige Meter mit, bevor er an seiner Wohnanschrift anhielt. Während der Fahrt des 48-jährigen Beschuldigten beschädigte der Ordner bei dem Versuch, den Pkw anzuhalten, auch die Heckscheibe des Pkw.

Der Beschuldigte konnte durch Polizeikräfte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, er war nicht alkoholisiert.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Sachbeschädigung gegen den 48-jährigen Autofahrer. Dieser erstattete seinerseits Anzeige bei der Polizei wegen der Sachbeschädigung an seinem Pkw.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 06.09.2024 – 07:59

    POL-ANK: Küchenbrand in Einfamilienhaus in Mönkebude (LK V-G)

    Ueckermünde (ots) - Heute Morgen, 06.09.2024, gegen 05:00 Uhr, kam es in der Haffstraße in Mönkebude zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Dies wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Landkreises mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer in der Küche des Einfamilienhauses aus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der ...

  • 05.09.2024 – 09:43

    POL-ANK: Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung auf der L 261 bei Loitz

    Loitz (ots) - Am heutigen Tag (05.09.2024) kam es gegen 8:00 Uhr auf der L 261 Höhe Schwinge-Siedlung in Loitz zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Pkw Dacia, bei dem die Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Dabei befuhr die 19-jährige Fahrerin des Pkw Dacia die L 261 aus Richtung Loitz kommend in Richtung Görmin. Aus bislang ungeklärter ...

  • 04.09.2024 – 14:14

    POL-ANK: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Greifswald

    Greifswald (ots) - Heute Mittag (04.09.2024), gegen 12:00 Uhr, ereignete sich in der Wolgaster Straße in Greifswald ein Verkehrsunfall zwischen vier Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei übersah die 86-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes-Benz, dass drei vor ihr fahrende Fahrzeuge an der Kreuzung ...