Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Flächenbrand, Diebstähle, Ingewahrsamnahme und Unfälle

26.07.2018 – 09:10

Aalen (ots)

Sulzbach an der Murr: Ingewahrsamnahme

Weil ein 34-jährigr Mann zunächst in einem Dönerladen randalierte und Gäste anpöbelte und nach einem dortigen Platzverweis durch die Polizei etwas später zu Hause geradeso weitermachte, wurde der Mann letztlich zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Der Vorfälle ereigneten sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr. Die polizeiliche Maßnahme wurde richterlich angeordnet.

Fellbach: Handtasche im Freibad gestohlen

Ein Junge wurde am Mittwochabend gegen 19 Uhr im Schwimmbad F3 dabei beobachtet, wie er sich auf ein fremdes Handtuch setzte und eine dort abgelegte Handtasche, in der sich auch die Wertgegenstände befanden, entwendet. Es ist zu vermuten, dass die Beute am Zaun des Bades an einen Komplizen übergeben wurde. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern an. Die Polizei rät Wertgegenstände in Freizeitbädern nicht unbeaufsichtigt abzulegen und sofern möglich in Spinde einzuschließen.

Fellbach: Unvorsichtig eingebogen

Ein 27-jähriger Fahrer eines Opel Astra wollte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr von einem Parkplatz auf die Stuttgarter Straße einbiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Golf zusammen. Die Schadenbilanz des Unfalls wurde auf 4500 Euro beziffert.

Kernen im Remstal: Einbruch

In der letzten Woche wurde im Gewann Greut in ein Ferienhaus eingebrochen. Die Diebe erbeuteten dabei Kleinigkeiten, hinterließen jedoch Sachschaden der auf 1000 Euro geschätzt wird. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, sollte sich bitte bei der örtlichen Polizei melden.

Kernen im Remstal: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer streifte in der Frauenländer Straße einen Imbisswagen und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Verursacher flüchtete nach dem Unfall, der sich am Mittwoch zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr ereignete. Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Schorndorf: Auffahrunfall

Ein 70-jähriger Citroen-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 8 Uhr die L 1147 in Richtung Schorndorf und fuhr an der Einmündung zur Wangener Straße einer vorausfahrenden Autofahrerin ins Heck, als diese verkehrsbedingt bremste. Der Schaden an den Unfallautos beläuft sich auf 3000 Euro.

Waiblingen: Diebstahl von Motorroller

Zwischen Dienstag, 14:00 Uhr und Mittwoch:13:20 Uhr wurde ein in der Stauferstraße geparkter Motorroller der Marke Peugeot entwendet. Zudem wurde ein schwarzer Helm, der sich im Staufach befand, ebenfalls gestohlen. Der Wert des Diebesgutes wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Waiblingen unter Telefon 07151 950-422 entgegen.

Schwaikheim: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

In der Ludwigsburger Straße kam es am Mittwoch gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 22-jährige Audi-Fahrerin musste auf Höhe Ortseingang aufgrund eines abbiegenden Wagens ihr Fahrzeug abbremsen. Eine dahinter fahrende 35 Jahre alte Skoda-Fahrerin bremste ebenfalls ab. Dies erkannte ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Audi aufgeschoben. Verletzt wurde offenbar niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11.500 Euro.

Winnenden: Flächenbrand

Aus ungeklärter Ursache geriet gestern an einer Böschung in der Linsenhalde zwischen der L1140 und dem dortigen Wohngebiet eine Fläche von rund 20x4 Metern in Brand. Die Feuerwehr Winnenden war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Eine 44-jährige Nissan-Fahrerin war am Mittwoch gegen 18.00 Uhr mit ihrem Wagen auf der Stöckenhofer Straße in Fahrtrichtung Berglen- Stöckenhof unterwegs. An der Einmündung zur Karl-Georg-Pfleiderer-Straße nahm ihr ein 45 Jahre alter VW-Fahrer die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Nissan war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Schorndorf: Beim Ausfahren aus Grundstück Fahrzeug übersehen

Eine 54 Jahre alte Citroen-Lenkerin wollte am Mittwoch gegen 15:00 Uhr rückwärts aus ihrem Grundstück in der Kirchhofstraße ausparken und übersah dabei den auf dem gegenüberliegenden Parkplatz stehenden Audi. Es kam zur Kollision. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 4.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.07.2018 – 17:01

    POL-AA: Fellbach: Wohnungseinbruch - Täter geflüchtet

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise nach einem versuchten Wohnungseinbruch, der sich am Mittwochmittag in der Stettinger Straße ereignete. Ein Bewohnerin eines Wohnhauses nahm gegen 13.30 Uhr einen Fremden in ihrem Garten war. Kurze Zeit später flog auch bereits ein Stein ins Fenster. Der Einbrecher flüchtete, nachdem er bemerkte, dass jemand zu Hause war. Die Bewohnerin konnte noch ...

  • 25.07.2018 – 15:56

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche und Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Auffahrunfälle Auf 3000 Euro belaufen sich die geschätzten Reparaturkosten, die bei einem Unfall am Mittwochmittag entstanden. Kurz vor 12 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Ford Transits die Sulzbacher Straße und krachte vor dem Bleichwiesenkreisel infolge Unachtsamkeit auf das Heck eines VW Golfs. Ebenfalls ließ ein 29-jähriger Kia-Fahrer die nötige Sorgfaltspflicht außer ...