Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Wohnwagen aufgebrochen - Taxifahrer bestohlen - Unfallflucht - PKW Diebstahl - Fahrzeugbrand - Räder entwendet - Sonstiges

17.09.2018 – 10:36

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Crailsheim: Wohnwagen aufgebrochen

Zwischen Sonntagabend, 20:00 Uhr und Montagmorgen 01:35 Uhr wurde ein Wohnwagen, welcher in der Schönebürgstraße, auf dem Vorplatz der Jahnhalle abgestellt war, aufgebrochen. Aus einer Handtasche wurden anschließend etwa 400 bis 500 Euro entwendet. Aus einem Schränkchen wurden weiterhin mehrere Münzrollen im Wert von etwa 750 Euro entwendet. Des Weiteren entwendeten der oder die Einbrecher noch eine wertvolle Armbanduhr sowie ein goldenes Armband und sechs Goldringe. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Rot am See: Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am Samstag gegen 23:00 Uhr konnte in der Straße Am Bruckenberg ein lauter Schlag vernommen werden, der zunächst jedoch nicht zugeordnet werden konnte. Am Sonntagmorgen stellte sich heraus, dass dieser Schlag wohl bei einem Unfall entstand. Ein PKW Audi A4, welcher auf einem Parkplatz Am Bruckenberg abgestellt war, wurde hierbei erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer prallte gegen den Audi und hinterließ einen Schaden in Höhe von 20000 Euro. Hinweise auf diese Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Crailsheim: Taxifahrer bestohlen

Am Sonntag von 03:00 Uhr bis 03:30 Uhr führte ein 52-jähriger Taxifahrer eine Personenbeförderung von Crailsheim nach Lendsiedel durch. Von dem 52-Jährigen wurden hierbei drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 25 bis 30 Jahre transportiert. Vermutlich wurde durch diese Personengruppe aus dem Kofferraum des Taxis ein Militärrucksack entwendet. In diesem Rucksack befanden sich der Geldbeutel des Taxifahrers sowie seine Erlaubnis zur Fahrgastbeförderung und weitere Papiere und Bankkarten. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Crailsheim: Brand durch Sicherheitsdienst entdeckt

Am Sonntag vergas der Betreiber eines Imbissstandes auf dem Volksfestplatz seinen Gasgrill auszuschalten, wodurch zwei Serviettenständer, die auf dem Grill standen, in Brand gerieten. Der rauch wurde durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkt, die das Feuer löschten. Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes entstand lediglich ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Crailsheim: Parkendes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Samstag um kurz vor 17:00 Uhr wurde durch ein bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin in der Worthingtonstraße auf dem Parkplatz einer Bank, ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die etwa 30-40 Jahre alte, braunhaarige Fahrerin eines weißen Hyundai ix20 stieg nach dem Unfall aus, begutachtete sich den Schaden und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Crailsheim: PKW entwendet

Zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagfrüh, 02:30 Uhr wurde in der Leuchtenbergstraße ein Renault Megane Scenic mit dem amtlichen Kennzeichen CR-ME 780 im Wert von etwa 1000 Euro entwendet. Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Mainhardt: Katze ausgewichen, Auto defekt

Am Sonntag um 16:00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Audi-Fahrer die Landstraße 1050 von Gleichen in Richtung Seehäuser. Kurz vor dem Ortseingang Seehäuser sprang eine Katze auf die Fahrbahn, welche den Audi-Fahrer zu einer Ausweichbewegung veranlasste. Aufgrund der Ausweichbewegung kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte das Ortseingangsschild und einen Leitpfosten. Dabei entstand an den Verkehrszeichen ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Schaden am PKW wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Einparken

Beim Einparken auf einen Parkplatz in der Bahnhofstraße beschädigte am Sonntag um 15 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW Opel Astra einen daneben geparkten VW Golf. An den beiden Fahrzeugen entstand hierdurch ein gesamtschaden in Höhe von etwa 1800 Euro.

Schwäbisch Hall: Versuchter Diebstahl aus Zirkuswagen

Am Sonntag um 17:45 Uhr wurde festgestellt, dass ein unbekannter Dieb versuchte einen Anhänger und einen Container eines dort gastierenden Zirkusses aufzubrechen. Der Täter schnitt eine Anhängerplane auf, konnte jedoch die Verriegelung nicht überwinden. Weiterhin wurde ein Anhänger aufgebrochen und dabei beschädigt. Entwendet wurde letztendlich nichts. Allerdings entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: PKW in der Spitalmühlenstraße beschädigt

Ein geparkter Daimler-Benz wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend in der Spitalmühlenstraße am Straßenrand durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. An der linken hinteren Tür und an der Fahrertür entstand hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Zeugenhinwiese nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Gaildorf: Fahrzeugbrand

Am Sonntag um kurz vor 15:00 Uhr geriet ein VW Polo in der Erlenwiesenstraße vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Gaildorf, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort kamen, durch einen 63-jährigen Anwohner gelöscht werden. Aufgrund eines hierbei erlittenen Schwächeanfalls musste der 63-Jährige anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem PKW entstand durch das Feuer ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Diebstahl aus PKW

An einem PKW, welcher in einer Tiefgarage in der Michaelstraße geparkt war, wurde am Sonntag zwischen 0 Uhr und 08:30 Uhr die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen, das Fahrzeug geöffnet und anschließend aus dem Handschuhfach ein Geldbeutel entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich neben 30 Euro Bargeld diverse Papiere, eine Bankkarte, ein Personalausweis sowie der Führerschein und eine Krankenversicherungskarte. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall entgegen. Telefon: 0791 / 4000

Wolpertshausen: Kradfahrer leicht verletzt

Am Samstag um 18:00 Uhr befuhr ein 32-jähriger Ford-Fahrer die Landstraße 2218 von Wolpertshausen in Richtung Ilshofen. In einem dortigen Baustellenbereich musste der Autofahrer an einer umschaltenden Ampel anhalten und bremste hierzu seinen PKW stark ab. Ein nachfolgender 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades erkannte dies zu spät. Er musste deswegen so stark abbremsen, dass sein Hinterrad vom Boden abhob und das Krad gegen den Kofferraum des PKW prallte. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

Gaildorf: Vier Kompletträder entwendet

Von einem PKW Daimler-Benz E-Klasse, welcher auf dem Hofraum eines Autohauses in der Karlstraße stand, wurden zwischen Samstag und Sonntag alle vier Kompletträder entwendet. Der PKW wurde anschließend auf Steinen bzw. Holzklötzen abgestellt. Der genaue Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise zu diesem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 40000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag um kurz nach 15:45 Uhr befuhr ein 39-jähriger Lenker eines Kawasaki Motorrades die Kreisstraße 2669 von Bibersfeld in Richtung Wielandsweiler. Im Bereich der kurvenreichen Strecke, kurz nach der Abzweigung Luckenbacher See überholte der 39-Jährige zwei vorausfahrende PKW. Beim Wiedereinscheren kam er im Bereich einer Rechtskurve, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, in der unmittelbar folgenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine steilabfallende Böschung zum Waldrand hinab. Am Waldrand prallte das Motorrad frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Gerabronn: Motorradfahrer fährt auf Vorderfrau auf

Am Sonntag um kurz nach 12 Uhr befuhren drei Motorräder hintereinander die Landstraße 1036 zwischen Oberweiler und Wittenweiler. Auf Grund einer die Fahrbahn querenden Katze musste die vorausfahrende 19-jährige Lenkerin einer KTM ihre Fahrt verlangsamen. Der nachfolgende 20-jährige KTM-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Motorrad der 19-Jährigen auf. Hierbei kam der 20-Jährige zu Fall und verletzte sich schwer. An den Krädern entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3500 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.09.2018 – 10:24

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Angriff auf Polizeibeamte, Verkehrsunfälle, Einbruch

    Waiblingen (ots) - Weinstadt: Verkehrsunfallflucht Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag zwischen 11:15 Uhr und 11:31 Uhr beim Ein-oder Ausparken auf einem Parkplatz in der Kalkofenstraße einen dort geparkten Ford Focus. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Der Sachschaden an dem Ford Focus beläuft ...

  • 17.09.2018 – 08:04

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd: eingeschlagene Scheibe und zwei Unfälle

    Aalen (ots) - Lorch: Wildunfall Auf der B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart kollidierte am Sonntagabend gegen 21 Uhr eine 48-jährige Ford-Lenkerin mit einem die Fahrbahn querenden Dachs, der dabei getötet wurde. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Schwäbisch Gmünd: Scheibe eingeschlagen Am Sonntag wurde zwischen 15 Uhr und 16 Uhr an einem geparkten ...