POL-FR: Todtnau: Winterliche Verhältnisse - drei Verkehrsunfälle im Bereich Todtnau und Todtnauberg
Freiburg (ots)
Am Dienstagmorgen ereignete sich der erste Verkehrsunfall in Todtnauberg. Hier befuhr ein 38jähriger Ford-Fahrer gegen 08 Uhr die Straße Am Schlipf. Aufgrund von Sommerreifen kam das Fahrzeug ins Rutschen und prallte gegen eine Hauswand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Ford entstand etwa 500 Euro Sachschaden. Der Schaden an der Hauswand ist noch nicht bekannt. Der polnische Fahrzeugführer musste das Bußgeld sofort bezahlen.
Deutlich mehr Sachschaden entstand, als eine 43jährige Citroenfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug auf der Landesstraße zwischen Präg und dem Hochkopf verlor. Ebenfalls bei schneebedeckter Fahrbahn, jedoch mit Winterreifen ausgestattet, bremste sie vor einer Kurve zu stark ab und geriet ins Rutschen. Der Citroen kam anschließend von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stecken. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Noch härter Traf es einen 40jährigen Porschefahrer im Bereich Muggenbrunn. Er fuhr vom Notschrei kommend in Richtung Todtnau und überholte auf einer Geraden ein Fahrzeug. Beim Einscheren geriet sein Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Porsche kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde jedoch leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Porsche waren Ganzjahresreifen angebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
kj
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell