POL-FR: Buggingen: Zeugensuche nach gefährlichem Verkehrsverhalten
Freiburg (ots)
Am Mittwoch, 14.10.2020, gegen 16.15 Uhr, kam es auf der B3 zwischen Müllheim und Bad Krozingen offenbar zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen.
Der Fahrer eines dunkelblauen Porsches befuhr die B3 in Fahrtrichtung Bad Krozingen. Höhe Seefelden konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie es zu augenscheinlich mehreren gefährlichen Situationen kam. Ein Pkw-Fahrer wurde hierbei von dem Porsche überholt und beim Wiedereinscheren abgedrängt. Er musste ausweichen und kollidierte fast mit einer Leitplanke.
Laut Angaben des Fahrers geriet der Porsche wiederholt in den Gegenverkehr und soll hierbei einen Mercedes gefährdet haben. Weiterhin konnte beobachtet werden, wie der Fahrer des Porsche während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzte und wiederum auf die Gegenspur fuhr. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.
Der Porsche-Fahrer fuhr im Anschluss weiter über die L120 und an der Anschlussstelle Bad Krozingen schließlich auf die A5 auf. Dort konnte er an der Tank- und Rastanlage "Breisgau" von der Polizei gestoppt werden. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet.
Zeugen, die die geschilderten Geschehnisse beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, insbesondere die Insassen des Mercedes, werden gebeten sich beim Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631-17880 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell