POL-FR: Freiburg: Ohne Fahrerlaubnis und auf mutmaßlich gestohlenem Roller unterwegs - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Freiburg (ots)
Ohne gültige Fahrerlaubnis auf einem mutmaßlich gestohlenen Roller durch Freiburg gefahren sind ein 20-Jähriger und ein 29-Jähriger am frühen Dienstagmorgen, 08.08.2023.
Einer Polizeistreife fiel der Roller, der entlang der Basler Straße in Richtung Freiburg-Haslach fuhr, um circa 3 Uhr auf; sowohl der Fahrer als auch der Sozius trugen keinen Helm. Nach kurzer Verfolgung konnte das Fahrzeug an der Kreuzung Carl-Kistner-Straße/Magdalena-Gerber-Straße an einer Engstelle angehalten werden, wobei der Roller umfiel und beide Personen stürzten. Der 29-jährige Sozius versuchte, sich zu Fuß der Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch nach kurzer fußläufiger Verfolgung vorläufig festgenommen werden, auch der 20-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass es sich um einen gestohlenen Roller (Piaggio Vespa, schwarz) handelte. Zudem war an dem Roller kein Kennzeichen angebracht, sodass der Verdacht besteht, dass das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung besitzt. Der Roller wurde sichergestellt, gegen die zwei Tatverdächtigen wird ermittelt.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell