Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau - 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

26.06.2020 – 11:56

Karlsruhe (ots)

Schwere aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 35-jähriger Motorradfahrer, als er auf der Kreisstraße 3522 bei Kronau bei einem Überholvorgang, mit einer abbiegenden landwirtschaftlichen Zugmaschine, kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Zweiradfahrer gegen 19:40 Uhr die 3522 von Bad Schönborn in Richtung Kronau. Trotz eines Verbotes überholte der Unfallverursacher drei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Hierbei übersieht er die nach links in einen Feldweg abbiegende landwirtschaftliche Zugmaschine und kollidierte mit dieser. Dabei erlitt der 35-jährige Mann schwere Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort, bevor er mit einem Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht wurde. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Freiwillige Feuerwehr Kronau alarmiert werden, die mit insgesamt 5 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort waren.

Marion Kaiser, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.06.2020 – 11:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Kindertagesstätte

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in eine Kindertagesstätte in Karlsruhe-Neureut eingebrochen. Die Täter gelangten über die Seitentür ins Innere der Kindertagesstätte in der Höpker-Aschoff-Straße. In der Einrichtung begaben sich die Diebe zum Aufenthaltsraum der Mitarbeiter öffneten hier nahezu alle Spinde und suchten vermutlich nach Bargeld und Wertgegenständen. Auch eine Tür zum ...