Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall nach Rotlichtmissachtung

12.10.2021 – 15:18

Karlsruhe (ots)

Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich Kriegsstraße / Reinhold-Frank-Straße ereignete.

Nach derzeitigem Sachstand der Verkehrspolizei befuhr eine 24- Jährige kurz vor 07:30 Uhr mit ihrem Caddy die Reinhold-Frank-Straße in Richtung Kriegsstraße. Im dortigen Kreuzungsbereich befuhr sie den Linksabbiegerfahrstreifen fuhr dann aber bei Grün für Linksabbieger und Rot für den Geradeausverkehr geradeaus in Richtung Brauerstraße weiter.

In der Folge kollidierte sie mit dem Ford einer 61-Jährigen, die zunächst auf der Brauerstraße stadteinwärts fuhr und nach links auf die Kriegsstraße abbiegen wollte.

Durch den Unfall erlitten die beiden Frauen leichte Verletzungen. Ihre Fahrzeuge waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.10.2021 – 12:09

    POL-KA: (KA)Linkenheim-Hochstetten- Vermutlich unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich aufgrund ihrer Drogenbeeinflussung kam eine 37-jährige Autofahrerin am Montagabend auf der Landesstraße 558 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde sie dabei nur leicht verletzt. Gegen 18:35 Uhr fuhr die 37-Jährige von Linkenheim kommend in Richtung ...

  • 11.10.2021 – 17:16

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Polizei stellt Dieb von Backwaren

    Karlsruhe (ots) - Ein 63-jähriger Mann entnahm am Samstagmorgen zwei belegte Brötchen aus der Warenauslage einer Bäckerei in der westlichen Kaiserstraße und verließ ohne zu bezahlen das Geschäft. Polizeibeamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten den Mann im Rahmen einer Fahndung nahe der Herrenstraße antreffen. Der mutmaßliche Beschuldigte wurde mittels eines Lichtbilds identifiziert, das ein Zeuge ...