Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Ökumenische Gedenkfeier der im Dienst getöteten Polizeibeamten

15.11.2022 – 09:00

Karlsruhe (ots)

Am Sonntag den 20. November richtet das Innenministerium Baden-Württemberg zusammen mit dem Kirchlichen Dienst in der Polizei und dem Polizeipräsidium Karlsruhe die diesjährige Ökumenische Gedenkfeier aus. Gemeinsam wird hierbei an die im Dienst getöteten oder tödlich verunglückten Polizeibeamtinnen, Polizeibeamten sowie Polizeifreiwilligen des Landes Baden-Württemberg gedacht.

Die Ansprache hält Herr Stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl. Ein Ensemble des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Zu dem Gedenkgottesdienst sind alle Interessierten aus der Bevölkerung herzlich willkommen.

Die Ökumenische Gedenkfeier findet am Sonntag, 20. November 2022, 15.00 Uhr, in der Stadtkirche "Unsere Liebe Frau" in der Anton-Wetterer-Straße 4, in Bruchsal statt.

Dennis Krull, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.11.2022 – 15:12

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Offenbar betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Mitten auf der Bahnhofstraße in Bruchsal stand am Sonntag um 03.20 Uhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw. Als eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bruchsal hinter dem Fahrzeug des Mannes anhielt, beschleunigte diese plötzlich und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße. Die Beamten folgten dem Wagen des 26-Jährigen und ...

  • 14.11.2022 – 14:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisiert Auffahrunfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Eine 24-jährige Frau verursachte am Sonntag gegen 00.50 Uhr in der Kaiserallee kurz nach der Händelstraße offenbar unter Alkoholeinwirkung einen Auffahrunfall. Die hinzugerufenen Polizeibeamten des Polizeireviers Karlsruhe-West nahmen bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholtest ergab ...