Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Drei Leichtverletzte nach Rotlichtverstoß

03.02.2023 – 12:59

Karlsruhe (ots)

Drei Leichtverletze und ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro waren am Donnerstagabend die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 3 an der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd.

Nach den ersten Erkenntnissen der Unfallaufnahme überfuhr eine 49-jährige Nissan-Fahrerin gegen 21:45 Uhr das für sie geltende Rotlicht und stieß daraufhin frontal mit einem kreuzenden Mercedes zusammen. Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Mercedes um 180 Grad und kam nach rund 25 Metern zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführer sowie der Beifahrer im Mercedes kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Unfallfahrzeuge wurden mit Totalschäden abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn nach Bergung der Fahrzeuge aufwendig gereinigt werden.

Anja Hamerski, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.02.2023 – 10:49

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Verkehrsunfall endet glimpflich

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 39-jähriger Mann zu, als er am Donnerstagnachmittag kurz vor Waldbronn-Reichenbach die Kontrolle über seinen PKW verlor und eine Böschung herabstürzte. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 39-jährige Fahrer gegen 14:05 Uhr die Gisela-und-Hans-Ruland-Straße, als er kurz vor der Einmündung zur Pforzheimer Straße plötzlich Kreislaufprobleme bekam. In der Folge ...

  • 02.02.2023 – 14:50

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrüche in Kindergarten und Kirche - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - In der Zeit von Mittwoch 16:00 Uhr bis Donnerstag 08:00 Uhr kam es im Stadtteil Karlsruhe-Waldstadt zu einem Versuchten und zwei erfolgreichen Einbrüchen. In der Albert-Schweitzer-Straße wurden bislang Unbekannte offenbar beim Versuch in eine Kindertagesstätte einzudringen von der Alarmanlage aufgeschreckt und flüchteten unerkannt. Bei einem ...