Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

31.08.2018 – 14:20

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Rücksichtsloser Autofahrer

Durch die rücksichtslose Fahrweise eines 50-jährigen Mazda-Fahrers wurde am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Meersburger Straße eine 28-jährige Fußgängerin, die mit einem Baby im Kinderwagen und einem Kleinkind an der Hand unterwegs war, gefährdet. Laut Angaben von Passanten fuhr der 50-Jährige die Meersburger Straße ortsauswärts in Richtung Eichenmühleweg. Auf Höhe eines Obstverkaufsstandes soll er rechts auf den Gehweg gefahren sein und nicht genügend Sicherheitsabstand zu der 28-Jährigen und deren Kindern gehalten haben. Auf dem Gehweg ließ der 50-Jährige seine Beifahrerin aussteigen. Anstatt sich seiner Schuld bewusst zu sein, stieg der Mann aus, ging lautstark und mit Drohgebärde auf die Mutter zu, da diese sich zuvor über seine Fahrweise beschwert hatte. Die Zeugen eilten der Frau zur Hilfe und setzten gleichzeitig einen Notruf ab. Aufgrund des uneinsichtigen Verhaltens wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert.

Friedrichshafen

Diebstahl

Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr einen Werbeaufsteller, welcher in der Friedrichstraße vor dem Schulmuseum stand. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541/36142-0, zu melden.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Da sich ein 59-jähriger Jaguar-Fahrer am Donnerstag gegen 16.00 Uhr in der Colsmanstraße zu spät entschloss, links abzubiegen, wechselte er von der rechten Fahrspur auf die linke und stellte sich in eine kleine Lücke zwischen zwei LKW, welche an einer roten Ampel verkehrsbedingt hielten. Beim Anfahren übersah ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Jaguar und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro. Laut Angaben des Lkw-Fahrers war der Pkw von seinem Führerhaus aus nicht sichtbar.

Friedrichshafen

Einbruch

Auf Bargeld und Tabak hatten es am Donnerstag zwischen 03.00 Uhr und 17.30 Uhr unbekannte Diebe in einer Gaststätte in der Friedrichstraße abgesehen. Wie die Diebe in die Gaststätte gelangten, ist bislang unbekannt. Im Barbereich öffneten sie gewaltsam eine verschlossene Schublade und entwendeten aus einem darin befindlichen Geldbeutel das Bargeld. Des Weiteren wurden mehrere Schachteln Zigaretten in Wert von rund hundert Euro mitgenommen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu verständigen.

Meckenbeuren

Verkehrsunfall

Rund 7000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.00 Uhr in der Seestraße ereignet hat. Ein 40-jähriger VW-Lenker fuhr vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auf einen vor ihm stehenden 26-jährigen Ford-Fahrer auf. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Immenstaad

Alkoholisierter Autofahrer

Rund 1,7 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem 53-jährigen Autofahrer, der am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in der Meersburger Straße von einer Streifenwagenbesatzung überprüft wurde. Zuvor hatte ein Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Pkw gemeldet, welcher sehr langsam und in Schlangenlinien die B 31 von Friedrichshafen kommend in Richtung Überlingen befuhr. In Immenstaad konnte der Pkw vor einer Gaststätte angetroffen und der Fahrer kontrolliert werden. Die Beamten veranlassten im Krankenhaus eine Blutentnahme, sein Führerschein wurde einbehalten. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich der 53-Jährige nun verantworten.

Langenargen

Diebstahl

Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Montag, 21.00 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, aus einem Feriendorf in der Rosenstraße zwei verschlossene Fahrräder, einen Fahrradanhänger und ein Kinderlaufrad. Die Fahrräder der Marke "Cyco" sind silberfarben, der Fahrradanhänger ist gelb/rot und das Kinderlaufrad der Marke "PUK" ist rot. Der Gesamtschaden beträgt rund 1500 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/9316-0, zu melden.

Langenargen

Sachbeschädigung

Unbekannte Täter warfen im Zeitraum von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis Freitag, 08.00 Uhr, mehrere Scheiben eines Gewächshauses einer Gärtnerei in der Friedrichshafener Straße mit Steinen ein. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/9316-0, zu informieren.

Markdorf

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr einen in der Straße "Am Sportplatz" abgestellten BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544/9620-0, zu melden.

Salem

Apfelplantage abgeerntet

Rund 600 kg Äpfel ernteten unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 08.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.00 Uhr, in der Apfelplantage am Ortsausgang Grasbeuren in Fahrtrichtung Uhldingen. Kleinere Äpfel wurden am Boden zurückgelassen. Der Gesamtschaden wird mit etwa 600 Euro beziffert. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Salem, Tel. 07553/8269-0, zu informieren.

Kratzer

07531/995-1016

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.08.2018 – 14:00

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen/Meßkirch Zeugenaufruf nach Überholmanöver Nach Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers am Mittwoch gegen 16.40 Uhr auf der B 313 zwischen Meßkirch und Sigmaringen sucht derzeit die Polizei Sigmaringen. Ein 61-jähriger Ford-Fahrer, der in Richtung Sigmaringen unterwegs war, wurde im Bereich der Abfahrt Campus Galli von einem VW-Fahrer trotz des dort geltenden Überholverbots und ...

  • 31.08.2018 – 13:48

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Landkreis Konstanz Junge Autofahrerin überschlägt sich Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr in der Reichenaustraße. Die 19-jährige Lenkerin eines Suzuki war stadtauswärts gefahren und hatte zu spät realisiert, dass ein vorausfahrender 45-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Kuga in Höhe der ...