Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Renningen: Nächtliche Ruhestörung in der Montessoristraße zieht Anzeigen nach sich

14.05.2021 – 10:10

Ludwigsburg (ots)

Das Verhalten zweier Männer im Rahmen eines Einsatzes wegen einer nächtlichen Ruhestörung am Donnerstag gegen 01:35 Uhr in der Montessoristraße in Renningen zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich.

Die Beamten mussten sich Zugang zur betreffenden Wohnung verschaffen, nachdem ein 30-Jähriger den Polizisten zunächst den Einlass verwehren wollte. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte dann auf einen 52-Jährigen und eine 28-jährige Zeugin. Der 52-Jährige geriet in der folgenden Diskussion völlig außer sich und musste immer wieder auf Distanz gebracht werden. Aufgrund seiner aggressiven und unkontrollierten Sprechweise übertrug sich dabei auch Speichel auf die Beamten.

Die beiden Männer verweigerten anfangs die Angaben ihrer Personalien und beleidigten die Beamten mehrfach. Der 52-Jährige, der die Zeugin auch aufforderte die Szene mit dem Smartphone zu filmen, beruhigte sich bis zum Schluss nicht und schrie nach Beendigung der Maßnahmen noch Beleidigungen aus einem geöffneten Fenster.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.05.2021 – 09:55

    POL-LB: Asperg: Auseinandersetzung im Linienbus wegen Maskenpflicht

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es in Asperg in einem Linienbus zwischen der 55 Jahre alten Fahrerin und einem 51-jährigen Fahrgast wegen der Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr zu einer Auseinandersetzung. Die Fahrerin verweigerte dem Mann die Beförderung, da er nicht wie vorgeschrieben eine FFP2- / KN95- oder N95-Maske trug. Der Mann, der eine OP-Maske über Mund und Nase ...

  • 14.05.2021 – 09:01

    POL-LB: Markgröningen: 13-jähriges Mädchen von Senior belästigt

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwoch gegen 18.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße in Markgröningen ein 13 Jahre altes Mädchen bedrängte. Das Kind wartete an der Haltestelle "Mitte / Wernerstraße" auf den Bus der Linie 532. Während sie sich mit ...