POL-RT: Verkehrsunfälle, Zuchthähne gestohlen, Brand eines Wäschetrockners, Kupferkabel gestohlen
Reutlingen (ots)
Münsingen (RT): Vorfahrt missachtet
Drei verletzte Fahrzeuginsassen sowie zwei stark beschädigte Autos sind die Bilanz eines heftigen Unfalls, der sich am Mittwochabend in Münsingen ereignet hat. Ein 37-Jähriger wollte mit seinem VW Passat kurz nach 20 Uhr von der Straße Beim oberen Tor über die B 465 in die Alte Schloßstraße weiterfahren. Der Mann hielt mit seinem Fahrzeug zunächst an der Stoppstelle an. Beim Anfahren übersah er den Audi einer 39-Jährigen, die auf der Bundesstraße von Bad Urach herkommend in Richtung Ehingen unterwegs war. Bei dem Unfall zog sich der Verursacher so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Die Audilenkerin sowie ihre 17-jährige Tochter wurden leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt. (ms)
Riederich (RT): Unachtsames Ausparken
Leichte Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zugezogen. Ein 79-jähriger Mitsubishilenker parkte gegen 16.20 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz auf die Industriestraße aus. Hierbei übersah er den Kradlenker. Der 48-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, stürzte auf die Fahrbahn und seine Suzuki prallte gegen das Auto. Der Verletzte wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt knapp 6000 Euro, wobei alleine an der Maschine ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden ist. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. (ms)
Kirchheim (ES): 19 Zuchthähne gestohlen
19 reinrassige Hähne der Rasse "Australorps" sind in der Nacht zum Mittwoch aus einem Stall des Kleintierzuchtvereins in den Siechenwiesen gestohlen worden. Der bislang unbekannte Täter öffnete in der Zeit von Dienstagabend 20 Uhr bis Mittwochmorgen acht Uhr die nicht verschlossene Tür des Stalls und holte die 17 schwarzen und zwei blauen Tiere heraus. Die im selben Stall untergebrachten nicht reinrassigen Hühner ließ der Unbekannte zurück. Die Hähne wurden dieses Jahr geboren und jedes Tier trägt einen weißen Bundesring mit dem Zeichen "Jahrgang 2015" und einer Individualnummer. Die Tiere haben einen Wert von knapp 700 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugenhinwiese oder Angaben nach dem Verbleib der Tiere. (ms)
Esslingen (ES): Wäschetrockner in Brand geraten
Ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner hat am Mittwoch, gegen 19 Uhr, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Uhlbacher Straße geführt. An dem schon recht betagten Gerät war es zu einer Störung gekommen und kurz danach ging es in Flammen auf. Die Esslinger Feuerwehr, die rasch vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen und den Trockner aus dem Haus schaffen. Abgesehen vom Wäschetrockner entstand kein größerer Sachschaden, verletzt wurde niemand. (cw)
Esslingen (ES): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, an der Einmündung der Kronenstraße in die Köngener Straße ereignet hat. Ein 40-jähriger, aus Ostfildern stammender Passatfahrer war auf der Köngener Straße unterwegs. An der Einmündung zur Kronenstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass ihm ein Piaggio Kleinlaster entgegen kam. Der 35-jährige, aus Esslingen stammende Fahrer des Kleinlasters konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenstießen. Der 35-jährige Esslinger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt gehen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Die beiden Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 6500 Euro geschätzt. (cw)
Tübingen (TÜ): Beim Abbiegen nicht aufgepasst
Auf ca. 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 8.15 Uhr, auf der Europastraße entstanden ist. Eine 53-jährige Tübingerin war mit ihrem Renault Megane auf der Europastraße in Richtung Hirschau unterwegs. Auf Höhe des öffentlichen Parkplatzes der Bahn wollte sie in diesen nach links einbiegen. Weil ihr jedoch ein Linienbus auf dem Sonderfahrstreifen entgegenkam, musste sie zunächst anhalten. Der Fahrer des Linienbusses erkannte die Situation, hielt an und gab der Tübingerin Handzeichen, das sie abbiegen kann. Ohne an dem Bus vorbeisehen zu können und ohne auf den Verkehr auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu achten, fuhr sie an um nach links abzubiegen. Ein 40-jähriger Rottenburger, der mit seinem Mercedes auf dem durchgehenden Fahrstreifen in Richtung Stadtmitte unterwegs war, hatte keine Möglichkeit den Renault rechtzeitig zu erkennen. Beide Fahrzeuge stießen auf Höhe der Zufahrt zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer des Linienbusses setzte anschließend seine Fahrt einfach fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Nach diesem wird derzeit noch ermittelt. (cw)
Tübingen (TÜ): Kupferkabel gestohlen
Kupferdiebe haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 6.40 Uhr, ihr Unwesen auf einer Baustelle in der Tübingen Südstadt getrieben. Die Unbekannten entwendeten von dem Gelände in der Eisenhutstraße gelagerte beziehungsweise bereits verbaute Kupferkabel im Wert von etwa 1500 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell