Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle, Arbeitsunfall, Einbrüche, Fahrlässige Brandstiftung, Automat angegangen, Betrunkener Randalierer

Reutlingen (ots)

Die Ampel verwechselt und Unfall verursacht

Die Ampel verwechselt hat eine 33-jährige Reutlingerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 19.40 Uhr, an der Einmündung der Bantlinstraße in die Tübinger Straße ereignet hat. Die Reutlingerin war mit ihrem Toyota Aygo, aus Richtung Betzingen herkommend, auf dem mittleren Fahrstreifen der Tübinger Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bantlinstraße wollte sie diese geradeaus in Richtung Stadtmitte überqueren, musste jedoch an der roten Ampel anhalten und warten. Als die Ampel für die Rechtsabbieger auf Grün schaltete, fuhr sie in die Kreuzung ein obwohl die für den Geradausverkehr immer noch auf Rot stand. Ein 35-jähriger Sattelzugfahrer der auf der Bantlinstraße aus Richtung Tübingen herkommend die Kreuzung bei Grün überquerte, hatte trotz einer Notbremsung keine Möglichkeit mehr sein tonnenschweres Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Während der Sattelzugfahrer unverletzt blieb, musste die Reutlingerin mit, nach derzeitigem Kenntnisstand, zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 7000 Euro beziffert. (cw)

Bad Urach-Hengen (RT): Schmuck erbeutet (Zeugenaufruf)

Ein Einfamilienhaus im Nelkenweg ist am späten Mittwochnachmittag, zwischen ca. 15.30 Uhr und ca. 19 Uhr, das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers gewesen. Über eine von ihm aufgewuchtete Kellertüre verschaffte sich der Langfinger Zugang zum Gebäude. Hier durchwühlte er im ganzen Haus die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, erbeutete der Einbrecher Schmuck. Was aber genau gestohlen wurde und der Wert der Beute kann noch nicht beziffert werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Insbesondere bittet sie um Hinweise zu einem weißen Kastenwagen, der am Vormittag im näheren Bereich aufgefallen war. Dieser soll mit drei Männern besetzt gewesen sein, die an den Haustüren klingelten um Gemüse anzubieten. Dieser Kastenwagen soll ein OL-Kennzeichen gehabt haben. Ob dieser Kastenwagen mit dem Einbruch in Verbindung steht, ist allerdings nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Urach, Telefon: 07125/946870. (cw)

Betzingen (RT): Einbruch in Bürocontainer (Zeugenaufruf)

In der vergangenen Nacht ist in zwei Bürocontainer in der Hauffstraße eingebrochen worden. Die noch unbekannten Täter betraten in der Zeit zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr und Donnerstag, 06.45 Uhr das umzäunte Gelände und hebelten die beiden Eingangstüren der Büros eines Getränkehandels auf. Nach bisherigem Kenntnisstand fehlen ein Laptop, Computer, Flachbildschirm und eine geringe Menge Bargeld. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf insgesamt ca. 2 000 Euro. Der angerichtete Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Der Polizeiposten Reutlingen-West nimmt Hinweise unter Tel. 07121/93940 entgegen. (jh)

Trochtelfingen-Haid (RT): Auffahrunfall mit hohem Schaden und verletzter Person

Unachtsamkeit ist vermutlich ursächlich gewesen für einen Auffahrunfall der sich am Mittwochmorgen um 09.30 Uhr auf der B 313 Höhe Haid ereignet hat. Dort war eine 86-jährige Frau aus Engstingen mit ihrem VW Polo in Richtung Trochtelfingen unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Haid Nr. 19 bemerkte sie zu spät, dass ein 36-Jähriger mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Hebebühne) sich zur Fahrbahnmitte eingeordnet und infolge Gegenverkehrs angehalten hatte. Der Fahrer aus Backnang wollte nach links abbiegen. Beim Auffahren zog sich die Autofahrerin zum Glück nur leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 30 000 Euro. (jh)

Eningen unter Achalm (RT): Weiterer Glatteisunfall auf Albhochfläche

Infolge plötzlich auftretender Eisglätte hat sich am Mittwochmorgen am oberen Ende der St. Johanner Steige ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Chevrolets fuhr kurz vor 07.30 Uhr in Richtung Würtingen. Bei der Abfahrt zum Schafhaus geriet die junge Frau wegen überfrierender Nässe ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch zu heftiges Gegenlenken geriet der Kleinwagen in den Gegenverkehr und prallte mit einem VW Golf eines 27-Jährigen zusammen. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt. Am frühen Mittwochmorgen sorgte auf der Albhochfläche plötzlich einsetzender Nieselregen in Kombination mit den kalten Temperaturen für stellenweise eisglatte Straßen. Bereits am 17.02.2016 wurde entsprechend darüber berichtet. (sh)

Dettingen an der Erms (RT): Mann bei Arbeitsunfall verletzt

Bei der Arbeit mit einer Maschine ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, in einem Bäckereibetrieb ein Arbeiter an der Hand verletzt worden. Aus Unachtsamkeit geriet die Hand des 51 Jahre alten Angestellten in eine laufende Maschine. Dabei zog sich der Arbeiter eine Quetschung an einer Hand zu. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte fest, dass keine Verstöße gegen Sicherheitsbestimmung vorlagen. Auch ein technischer Defekt an der Maschine oder fremdes Verschulden scheiden als Ursache für den Unfall aus. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Unfall mit Radfahrer (Zeugenaufruf)

In einem Wohngebiet ist es am Mittwoch zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad gekommen. Der Unfall ereignete sich um 17.30 Uhr im Hermann-Löns-Weg. Eine 39 Jahre alte Lenkerin eines VW Sharan bog aus dem Lerchenweg in den Hermann-Löns-Weg ab. Dabei übersah die Frau einen vorfahrtsberechtigten 34 Jahre alten Radfahrer. Der Pkw touchierte den Radfahrer, dieser kam zu Fall kam und brach sich beim Sturz einen Arm. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Radfahrer sprach unmittelbar nach dem Unfall mit mehreren unbeteiligten Personen. Diese werden dringend als Zeugen gesucht und werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei (Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-0) in Verbindung zu setzen. (sh)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Möglicherweise Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Autofahrer, die am frühen Donnerstagmorgen, ca. gegen 2 Uhr, in der Metzinger Straße unterwegs waren, sucht die Polizei Filderstadt. Ein 19-jähriger Filderstädter war völlig betrunken im Bereich der Bushaltestelle auf Höhe des Einkaufsmarktes unterwegs. Hierbei torkelte er immer wieder auf die Fahrbahn, gefährdete dabei vorbeifahrende Fahrzeuglenker, hielt auch Autos an und legte sich auf deren Motorhauben. Beim Eintreffen der von Passanten verständigten Polizeibeamten trat und spukte er nach den Beamten. Zudem beleidigte er sie fortwährend auf das Übelste. Nachdem er überwältigt wurde, durfte er nach richterlicher Anordnung seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers ausschlafen. Auf ihn kommen jetzt nicht nur die Kosten für die Übernachtung zu, gegen ihn wurde zudem ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Filderstadt bittet Autofahrer die durch den Filderstädter gefährdet, zum Anhalten genötigt oder deren Fahrzeuge beschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer: 0711/70913 zu melden. (cw)

Neuhausen/Filder (ES): Kaugummiautomaten versucht zu knacken (Zeugenaufruf)

Auf einen Kaugummiautomaten in Gartenstraße hatten es zwei Jugendliche am Mittwochabend abgesehen. Anwohner hörten gegen 21.20 Uhr, im Abstand von ca. zehn Minuten jeweils einen lauten Knall. Beim Nachschauen wurden zwei, vermutlich männliche Jugendliche gesehen, die sich an dem Kaugummiautomaten zu schaffen machten und flüchteten als sie merkten, dass sie entdeckt worden waren. Eine sofort nach der Verständigung eingeleitete Fahndung nach den beiden, zu denen leider keine nähere Beschreibung vorliegt, verlief bislang erfolglos. Wie sich herausstellte hatten die beiden vermutlich mit einem Feuerwerkskörper versucht den Warenautomat aufzusprengen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei Filderstadt bittet unter der Telefonnummer: 0711/70913 um Hinweise. (cw)

Kusterdingen (TÜ): Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Vermutlich schwere Verletzungen hat sich 21-jähriger Motorradfahrer aus Tübingen zugezogen, als er am Mittwochmittag von der B 28 auf die Kreisstraße in Richtung Kusterdingen abfahren wollte. Der Biker war gegen 13 Uhr mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße von Reutlingen kommend unterwegs. An der Ausfahrt Kusterdingen bog er zur K 6903 ab und geriet aufgrund eines Fahrfehlers auf der feuchten Fahrbahnoberfläche ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. An seinem Motorrad entstand Sachschaden ich Höhe von ca. 2 000 Euro. Es musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Tübingen (TÜ): Hose fahrlässig in Brand gesetzt

Im Zimmer eines Hotels in der Wöhrdstraße ist am Donnerstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, ein kleinerer Brand entstanden. Der 39-jährige Übernachtungsgast hatte vermutlich versehentlich seine Hose in alkoholisiertem Zustand über der Nachttischlampe abgelegt. Da die Lampe Betrieb war, kam es zu einem Hitzestau. Dadurch geriet die Hose in Brand. Der 39-Jährige wurde zum Glück sofort wach und löschte das Feuer selbstständig ab, noch bevor die Feuerwehr an der Brandstelle eintraf. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde er vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht. Den durch das Feuer entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3 000 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen