POL-RT: Unfälle, Streitigkeiten, Diebstahl, Einbruch, Exibitonist
Reutlingen (ots)
Ältere Frau unsittlich belästigt (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann einer Frau am Friedhof im Ortsteil Betzingen mit heruntergelassener Hose entgegengetreten. Zuvor hatte dieser Mann die Frau, welche zu Fuß von Wannweil nach Betzingen ging, mit seinem Fahrrad überholt. Am Eingang zum Friedhof erkannte die Frau den Radfahrer wieder, wie er ihr sein Geschlechtsteil zeigte. Die Frau sprach daraufhin eine 49 Jährige an und schilderte ihr ihre Beobachtungen. Daraufhin wurde die Geschädigte nach Wannweil gefahren. Die 49 Jährige unterrichtete daraufhin die Polizei, welche die ältere Dame nicht mehr antreffen konnte. Diese und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.
Reutlingen (RT) - Polizisten bespuckt und beleidigt
Weil er sich trotz Annäherungsverbot wieder Zugang zur Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft hat, wurden Beamte des Polizeireviers Reutlingen in die Konrad-Adenauer-Straße gerufen. Dort trafen die Beamten am Samstagmittag, gegen 16.45 Uhr, den 29 jährigen Mann an, welcher stark alkoholisiert war. Auf richterlichen Beschluss wurde er in Gewahrsam genommen und zum Ausnüchtern auf die Wache gebracht. Auf dem Weg dorthin bespuckte er mehrfach die Polizisten, trat nach ihnen und beleidigte sie auf das Übelste.
Hülben (RT) - Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen
Unachtsamkeit und Alkohol könnten die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, welcher sich am Samstagmittag auf der L 250 zwischen Hülben und Grabenstetten ereignet hat. Ein 44 jähriger Traktorfahrer wollte von Hülben kommend nach links in Richtung Dettingen abbiegen. Ihm folgte ein anderer Traktor, welcher einen größeren Ladewagen angehängt hatte. Ein 43 jähriger Motorradfahrer überholte zeitgleich die beiden Traktoren, als der vordere nach links abbog. Der Kradfahrer stieß gegen das linke Vorderrad des Schleppers und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 44 jährige Unfallverursacher alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde von den Beamten vor Ort einbehalten. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro. Zur Fahrbahnreinigung musste die Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei ausrücken. Die L 250 wurde während der Unfallaufnahme bis gegen 17.00 Uhr gesperrt.
Bad Urach (RT) - Ohne Führerschein Unfall verursacht
Ein 20 jähriger Mann wollte am Samstagmittag, gegen 17.30 Uhr, den nicht zugelassenen Wagen des Bruders um parken. Hierzu fuhr der junge Mann in der Ulmer Straßen hin und hier. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass am Verursacherfahrzeug keine Kennzeichen angebracht waren. Zudem besitzt der 20 Jährige keinen Führerschein. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.
Zwiefalten (RT) - Bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt
Beim Abbiegen hat ein 33 jähriger Opel Fahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer am Samstagmittag auf der B 312 übersehen. Der Autofahrer wollte zur Mittagszeit von Zwiefalten kommend nach links Richtung Zwiefaltendorf abbiegen. Der 53 jährige Ducati Fahrer aus der Gegenrichtung leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass er frontal gegen den Opel stieß und über den Wagen geschleudert wurde. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Der 33 Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 20000 Euro.
Esslingen (ES) - Rentnerin bestohlen
Einer 98 jährigen Dame ist am Samstagmittag ein größerer Geldbetrag und Schmuck entwendet worden. Sie kehrte gegen 14.30 Uhr vom Spaziergang in ihr Zimmer in einer betreuten Wohneinrichtung im Ortsteil Rüdern zurück. Kurze Zeit später verschaffte sich eine junge Frau Zugang zu ihrem Zimmer, indem sie klingelte und mit einem Blumenstrauß vorgab, von einer kirchlichen Einrichtung zu kommen. Als die junge Frau das Zimmer verlassen hatte stellte die Rentnerin fest, dass Bargeld und Schmuck aus einer Schublade im Schlafzimmer fehlten. Die Ermittlungen, ob die junge Frau mit dem Diebstahl in Verbindung steht, dauern derzeit noch an.
Deizisau (ES) - Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, hat sich auf der B 10 ein Auffahrunfall ereignet, bei welchem ein 20 jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Kradfahrer befuhr die B 10 in Richtung Stuttgart. Hierbei kollidierte er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen vorrausfahrenden VW, welcher von einem 19 Jährigen gelenkt wurde. Durch den Auffahrunfall stürzte der 20 Jährige und blieb auf dem Seitenstreifen mit schwersten Verletzungen liegen. Gegen das Motorrad der Marke Yamaha stieß ein nachfolgender Autofahrer, wodurch auch dessen Wagen beschädigt wurde. Die B 10 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 06.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden.
Filderstadt (ES) - Junge bei Unglücksfall schwer verletzt
Bei einer kirchlichen Feier verletzte sich am Samstagmittag, kurz nach 16.00 Uhr, ein sechs jähriger Junge schwer. Zu dieser Zeit fand eine Taufe von drei Kindern in einer Kirche im Ortsteil Bonlanden statt. Bei der Zeremonie standen mehrere Kinder mit Kerzen im Mittelgang. Hierbei entzündete sich der Schal des Sechsjährigen an seiner Kerze. Obwohl ihm sein Vater den Schal schnell vom Körper riss, erlitt der Junge schwere Verbrennungen im Bereich des Halses und im Gesicht. Nach notärztlicher Versorgung brachte ihn der Rettungsdienst in eine Stuttgarter Klinik.
Reichenbach (ES) - Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft
Aus Nichtigkeiten sind zwei gambische Bewohner am Samstagmittag, gegen 18.00 Uhr, in Streit geraten. Dieser verlagerte sich vom Zimmer auf den Hof. Dort schlug der 21 Jährige mit einer Eisenstange auf seinen 18 jährigen Kontrahenten ein. Dieser wurde am Kopf und am Rücken verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 21 Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Nürtingen (ES) - Unliebsamer Gast stand unter Alkohol und Drogen
Weil er in einem Lokal am Bahnhof kurz nach dem Betreten randalierte und andere Gäste sowie den Wirt beschimpfte, ist ein 45 Jähriger am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, der Gaststätte verwiesen worden. Am Bahnhof beleidigte er anschließend dort wartende Fahrgäste, weshalb die Polizei verständigt wurde. Die Beamten trafen auf den 45 Jährigen, als er gerade auf ein Wartehäuschen einschlug. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, zudem hatte er Drogen konsumiert. Im Anschluss wurde er in die Obhut seines Vaters gegeben.
Tübingen (TÜ) - Sittenstrolch festgenommen
Der Aufmerksamkeit eines 28 jährigen Anwohners ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 54 jähriger Mann festgenommen werden konnte. Kurz nach Mitternacht wurde der 54 Jährige dabei beobachtet, wie er im Paul-Löffler-Weg mit offener Hose in das Zimmer einer 30 jährigen Frau schaute. Als er vom Anwohner angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß. Der 28 Jährige konnte ihn festhalten bis die Beamten des Polizeireviers Tübingen eintrafen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Tübingen geführt.
Tübingen (TÜ) - Als Falschfahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet
Entgegen der Fahrrichtung ist ein 52 jähriger Audi Fahrer nach einem Unfall auf der B 27 geflüchtet. Zuvor war er am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt "Unterer Wert" kam er zweimal nach rechts von der Straße ab und prallte beim zweiten Mal gegen die Leitplanke. Danach wendete er und fuhr entgegen der Fahrtrichtung etwa zehn Kilometer, bis er an der Ausfahrt Pliezhausen stoppte. Während seiner Fahrt kam es zu mehreren gefährlichen Situationen, wobei entgegenkommende Fahrzeugführer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß mit dem Falschfahrer zu vermeiden. An der Abfahrt Pliezhausen konnte er von mehreren Polizeistreifen lokalisiert werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 52 Jährige aus Kusterdingen unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Am Audi und an der Leitplanke entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6000 Euro.
Ofterdingen (TÜ) - Nach Auffahrunfall Führerschein beschlagnahmt
Weil ein 50 jähriger Autofahrer alkoholisiert gewesen ist, hat er nach einem Auffahrunfall am Samstagmittag seinen Führerschein abgeben müssen. Er war gegen 15.00 Uhr auf der Tübinger Straße unterwegs, als er vor ihm stehende Autos in einem Stau zu spät erkannte. Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die 52 jährige Renault Fahrerin, auf dessen Wagen er auf fuhr, blieb unverletzt.
Kirchenstellinsfurt (TÜ) - In Wohn- und Bürogebäude eingebrochen
Bislang unbekannte Täter sind am Samstag in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr in ein Gebäude im Weilhauweg über ein gekipptes Fenster an der Gebäuderückseite eingestiegen. Zielgerichtete wurde das Büro aufgesucht. Dort sollte ein Möbeltresor geöffnet werden, was allerdings scheiterte. Eventuell bei der Tatausführung gestört verließ der Einbrecher fluchtartig das Gebäude durch ein weiteres Fenster auf der Gebäuderückseite.
Rückfragen bitte an:
Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell