Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schlägerei, Unfälle, Katze als blinder Passagier, Blitzeinschlag in Baum

Reutlingen (ots)

Auseinandersetzung auf der Straße

Am Sonntag, kurz nach 2 Uhr, soll es in der Bahnhofstrasse in Reutlingen vor einer Lokalität zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Zwei junge Männer im Alter von 21 und 29 Jahren waren zu Fuß unterwegs, als sie nach eigenen Angaben von einer mehrköpfigen Gruppe grundlos angegriffen und attackiert worden seien. Da einer der beiden Männer nach der Auseinandersetzung sein Handy nicht mehr fand, bestand der Verdacht, dass dieses evtl. geraubt wurde. Eine Beschreibung der flüchtigen Täter war nicht möglich. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat die Kriminalpolizei übernommen.

Metzingen (RT): Einlass verwehrt und randaliert

Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr haben zwei Männer und zwei Frauen Einlass in ein Bistro in der Metzinger Innenstadt begehrt und wurden abgewiesen. Da der Wirt das Bistro bereits geschlossen hatte, lehnte er auch den Verkauf von Getränken ab. Die vier Personen, alle ca. 30-35 Jahre alt, randalierten daraufhin, warfen Blumentöpfe um und beschädigten das Umfeld des Bistros.

Metzingen (RT): Überzogene Vorfreude (Zeugenaufruf)

Vor dem Fußballspiel Albanien - Schweiz ist es am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr in der Metzinger Innenstadt, im Bereich Ulmer Straße / Bei der Martinskirche zu einem Vorfall mit zwei Männern gekommen. Diese fuhren mit einem grauen BMW X5, der mit einer Albanischen Flagge auf der Motorhaube geschmückt war, durch die Stadt. Sie schossen, nach bisherigen Erkenntnissen, dreimal mit einer Schreckschusswaffe aus dem fahrenden BMW in die Luft. Das Polizeirevier Metzingen sucht unter Tel. 07123 / 9240 Zeugen, die Hinweise zu dem BMW und dessen Insassen machen können.

Esslingen (ES): Katze als blinder Passagier in Motorraum

Am Samstagnachmittag ist eine Katze im Motorraum einer Mercedes B-Klasse unversehrt ungefähr 7 Kilometer von Oberesslingen bis Esslingen-Weil mitgefahren. Eine Passantin entdeckte auf einem Parkplatz in Weil, wie eine mit Öl verschmierte Katze miauend aus dem Motorraum einer kurz zuvor geparkten B-Klasse kroch. Sie verständigte die Polizei, welche die Ermittlungen aufnahm. Als Katzenbesitzer konnten die Nachbarn des B-Klasse-Fahrers ermittelt werden. Die glücklichen Besitzer holten ihr unverletztes Tier ab.

Ostfildern (ES): Gartenhäuser demoliert

In der Nacht zum Samstag wurden im Gewann Heiligenäcker in Ostfildern-Kemnat mehrere Gartenhütten beschädigt und teils versucht aufzubrechen. Unbekannte schlugen Scheiben ein und versprühten Farbe. Der Sachschaden betrug mehrere hundert Euro.

Kirchheim/Teck (ES): Blitzeinschlag in Baum

Während einem Gewitter haben am Samstagabend gegen 18:15 Uhr zwei Blitze in zwei Bäume im Kirchheimer Altvaterweg eingeschlagen. Durch den Blitzeinschlag flogen kleinere Holzstücke auf geparkte Fahrzeuge, richteten jedoch keinen Sachschaden an. Die Standfestigkeit der Bäume war nicht beeinträchtigt.

Dußlingen (TÜ): Im Tunnel gestreift

Zu einem folgenschweren Streifvorgang im Tunnel der B 27 auf Höhe Dußlingen ist es am Freitag gegen 18.10 Uhr gekommen. Ein 26-jähriger Balinger befuhr mit seinem Skoda die B 27 von Tübingen kommend in Richtung Balingen, als er sich im Tunnel Dußlingen einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw Kia eines 21-Jährigen aus Kusterdingen näherte. Aus Unachtsamkeit streifte der 26-Jährige leicht den Pkw des 21-Jährigen. Auf Grund dessen versuchte der 26-Jährige auszuweichen und geriet mit seinem Fahrzeug gegen die Tunnelwand, wodurch die Seitenairbags auslösten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt jedoch insgesamt ca. 3.500 Euro.

Bodelshausen (TÜ): Pkw gegen Transportmulde - Hoher Sachschaden

In der Nacht zum Sonntag ist eine 22-jährige aus Bodelshausen mit ihrem Mercedes gegen eine in der Steinstraße abgestellte Transportmulde gefahren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Pkw mussten durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Da die Mulde nicht ordnungsgemäß abgesichert und dadurch nur schlecht zu erkennen war, ermittelt die Verkehrspolizeidirektion Tübingen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Bodelshausen (TÜ): Vorfahrt missachtet - 4 Leichtverletzte

Am Freitagnachmittag ist es in Bodelshausen an der Kreuzung Lehrstraße/ Birkenweg/ Hölderlinstraße zu einem Verkehrsunfall mit 4 leichtverletzten Personen gekommen. Eine 26-jährige aus Bodelshausen befuhr mit ihrem Renault den Birkenweg in Fahrtrichtung Hölderlinstraße. Beim Überqueren der Lehrstraße missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 22-jährigen VW-Fahrerin aus Tübingen. Die beiden Fahrerinnen sowie die jeweiligen Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der Verletzten wurden mit Rettungswagen in Tübinger Kliniken verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Gegenverkehr übersehen

Am Samstagmorgen ist es in der Tübinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Eine 42-jährige aus Ammerbuch war mit ihrem VW in Richtung Pfäffingen unterwegs. Auf Höhe des Herdwegs wollte sie nach links in diesen einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden, ebenfalls aus Ammerbuch stammenden 33-jährigen Mercedes Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Ein Fahrzeug musste durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.

Ammerbuch-Altingen (TÜ): Anhänger löste sich während der Fahrt

Am Samstag gegen 11.35 Uhr hat ein 51-jähriger Ford-Lenker, der auf der K 6917 von Herrenberg-Kayh in Richtung Ammerbuch-Altingen unterwegs war, Glück im Unglück gehabt. Zur gleichen Zeit kam ihm ein Mercedes mit Anhänger entgegen, der von einem 60-Jährigen aus Herrenberg gefahren wurde. Kurz bevor sich die beiden Fahrzeuge begegneten, löste sich aus bislang nicht bekannten Gründen der Anhänger vom Mercedes und schleuderte über die Fahrbahn. Obwohl der 51-Jährige noch versuchte, dem führerlosen Anhänger auszuweichen, prallte der Anhänger gegen den Ford. Hierbei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Am Ford und am Anhänger entstand jeweils Totalschaden von insgesamt ca. 3.000 Euro. Die K 6917 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte örtlich.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.06.2016 – 20:32

    POL-RT: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

    Reichenbach a.d.F. (ES) (ots) - Kurz vor dem Ortsende Reichenbach in Fahrtrichtung Lichtenwald kam es am Samstag gegen 18:18 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 34-jähriger Skodafahrer im Verlauf einer leichten Linkskurve auf den rechten Randstein und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem ...

  • 11.06.2016 – 11:30

    POL-RT: Verkehrsunfälle - Einbrüche - Sachbeschädigung - Toasterbrand

    Reutlingen (ots) - Vorfahrt missachtet Am Freitagabend hat sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Kaiserstraße / Urbanstraße ereignet, bei welchem ein Gesamtschaden von etwa 10000 Euro entstanden ist. Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Audifahrer die Urbanstraße und wollte die Kaiserstraße überqueren. Hierbei übersah er den VW Polo eines 56 Jährigen, ...

  • 10.06.2016 – 18:23

    POL-RT: Tödlicher Motorradunfall auf der Seeburger Steige

    Münsingen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16:19 Uhr befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Seeburger Steige von Seeburg in Richtung Münsingen. In einer Rechtskurve kam der junge Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden B-Klasse. Nach ersten Zeugenaussagen überholte der Motorradfahrer, welcher als letzter einer mehrköpfigen Motorradgruppe fuhr, ein weiteres ...