POL-RT: Zahlreiche Verkehrsunfälle mit zum Teil Schwerverletzten; Dreister Fahrzeuglenker; Einbrecher wurde gestört;
Reutlingen (ots)
Das konnte nicht gut gehen
Mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss ein junger Mann rechnen, der am Dienstagnachmittag seinen Führerschein abgegeben hat und anschließend wieder mit dem Auto weggefahren ist. Gegen den 21-Jährigen wurde ein rechtskräftiger Bußgeldbescheid mit einem einmonatigen Fahrverbot erlassen. Am Dienstag erschien der Heranwachsende kurz nach 15 Uhr bei der Bußgeldstelle der Stadt Reutlingen am Marktplatz und gab seinen Führerschein ab. Da er sich seines Tuns offenbar nicht bewusst war, sich anschließend in sein Auto setzte und wegfuhr, ermittelt jetzt die Polizei wegen Fahren ohne Führerschein. (ms)
Reutlingen (RT): Schwierige Bergung nach Auffahrunfall
Großes Glück hatte ein Motorradfahrer aus Pfullingen, als ihm am Dienstagmorgen in der Straße Am Echazufer ein Sattelzug auffuhr. Der 54 Jahre alte Lenker der Honda war gegen 10.15 Uhr stadteinwärts unterwegs. Als er vor der Einmündung Lederstraße an der roten Ampel anhalten musste, bemerkte dies ein ihm nachfolgender 38 Jahre alter Fahrer eines polnischen Sattelzuges zu spät und fuhr dem bereits stehenden Motorrad auf. Der Biker blieb hierbei gänzlich unverletzt. Seine Maschine verkeilte sich jedoch so in der Sattelzugmaschine, dass zur Bergung der Masterlift eines Abschleppunternehmens eingesetzt werden musste. Es kam deshalb bis gegen 13 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Zur Bergung musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro. Der Schaden am Sattelzug wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (jh)
Reutlingen (RT): Bei Einbruchsversuch gestört
Über ein gekipptes Fenster wollte ein noch Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Wohn- und Geschäftsräume einer Gärtnerei in der Ringelbachstraße einsteigen. Durch Poltergeräusche waren die Bewohner gegen 2.30 Uhr wachgeworden. Bei der Nachschau entdeckten sie im Bereich der Gärtnerei ein offenstehendes Fenster. Zwei auf dem Außensims des Fensters gestandene Blumentöpfe waren jetzt im Garten abgestellt. In größerer Entfernung konnten sie noch eine Person feststellen, die recht hastig auf einem Rad in Richtung Heinestraße wegfuhr. (jh)
Münsingen-Bichishausen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt
Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend im Lautertal bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war gegen 18.40 Uhr mit seiner Yamaha von Bichishausen nach Hundersingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam der Biker zu Sturz. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn und prallte in einen entgegengekommenen Smart eines 53-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte den Streckenabschnitt der K 6769 bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen. (sh)
Metzingen (RT): Zu schnell in die Kurve
In der Nacht zum Mittwoch ist ein Verkehrsunfall mit einem überschlagenen Pkw relativ glimpflich ausgegangen. Kurz nach Mitternacht brauste der 22 Jahre alte Lenker eines Skoda Fabia offenbar zu schnell über die Maienwaldstraße in Richtung Reutlinger Straße. Beim Abbiegen in die Reutlinger Straße verlor der junge Mann die Kontrolle. Der Kleinwagen schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich. In einem Feld kam der Skoda auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer sowie zwei 16 und 40 Jahre alte Mitfahrer stiegen leicht verletzt aus dem Fahrzeug. Weil der 22-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt, gab der 40-Jährige zunächst an, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dies widerlegt werden. Der Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (sh)
Esslingen-Wäldenbronn (ES): Geringe Beute bei Einbruch
Auf das Geld im Kaffeeautomaten abgesehen hatte es ein Einbrecher, der am Mittwoch in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr in die Räume eines Betriebes in der Stettener Straße eindrang. Der noch Unbekannte verschaffte sich Zutritt, indem er eine Nebentür ins Gebäude aufhebelte. Anschließend begab er sich in den Aufenthaltsraum und brach hier den Kaffeeautomaten auf. Dabei dürfte er etwas über 50 Euro erlangt haben und machte sich wieder davon. Am Automat und der Tür entstand ein Schaden von noch unbekannter Höhe. (jh)
Kirchheim (ES): Radfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag erlitten, als ihn ein Lkw-Lenker übersehen hat. Der 41-jährige Sattelzuglenker und der Radler mussten kurz nach 14 Uhr an der roten Ampel in der Schöllkopfstraße nebeneinander anhalten. Nachdem beide in Richtung Hahnweidstraße losgefahren waren, wollte der Lastwagenfahrer nach rechts in eine Bushaltestelle einfahren. Hierbei übersah der 41-Jährige den neben ihm fahrenden 28-jährigen Radfahrer. Der Radler stürzte durch die Kollision zur Seite und blieb auf dem Gehweg liegen. Sein Rennrad wurde unter dem Lkw eingeklemmt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Behandlung in eine Klinik. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 1700 Euro. (ms)
Nürtingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet
Ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag mit einem Radfahrer und einer Pkw-Lenkerin entstanden. Der 50-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr die Wörthstraße mit seinem Rennrad. Als er die Kreuzung mit der Hermannstraße geradeaus überfahren wollte, übersah der Radler den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf einer 43-Jährigen. Er prallte gegen die Seite des Autos und erlitt leichte Verletzungen. Der Mann verzichtete jedoch auf eine Versorgung durch den Rettungsdienst. (ms)
Dettenhausen (TÜ): Geradeaus in den Kreisverkehr
Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend ist zum Glück nur Sachschaden entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr beim Kreisverkehr am Eckberg. Ein 24 Jahre alter Lenker eines Ford Ka war auf der B 465 aus Richtung Schönbuch in Richtung Walddorfhäslach unterwegs. Zu spät erkannte der junge Mann den Kreisverkehr und fuhr trotz Vollbremsung geradewegs hinein. Der Ford prallte gegen die Begrenzungen und wurde stark beschädigt. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik. Dieser war zum Glück angegurtet und blieb beim Unfall unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Ford musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. (sh)
Starzach (TÜ): Motorrad mehrfach überschlagen
Eine 33 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Dienstagabend alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Die Lenkerin einer BMW F650 fuhr von Wachendorf über die L 392 in Richtung Frommenhausen. In einer Kurve kam die Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in der angrenzenden Wiese. Schwer verletzt blieb die Bikerin neben dem Motorrad liegen. Ein vorausgefahrener Motorradfreund bemerkte das plötzliche Fehlen der Frau und kehrte um. Ersthelfer des alarmierten Rettungsdienstes und ein Notarzt versorgten die Frau am Unfallort. Ein Krankenwagen brachte die Verletzte zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Verkehrspolizei stellte das Motorrad für eine Untersuchung sicher. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell