POL-RT: Fahrzeug aufgebrochen, Ungewöhnliches Diebesgut, Mehrere Einbrüche, Radfahrer schwer verletzt
Reutlingen (ots)
Bad Urach (RT): Wohnmobil aufgebrochen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist aus einem Wohnmobil ein Koffer mit Geräten im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet worden. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des Amtsgerichts in der Straße Beim Schloß. Zwischen 20.30 Uhr und sechs Uhr öffnete der Dieb mittels Körpergewalt eine Plexiglasscheibe an einer Seitentür und entriegelte diese. Anschließend durchwühlte er im Innern mehrere Staufächer und nahm einen weinrotfarbenen Pilotenkoffer mit. Darin befanden sich ein Beamer, eine Videokamera, ein Lautsprecher und Kleinteile. (jh)
Eningen (RT): Ungewöhnliches Diebesgut (Zeugenaufruf)
Auf ein ungewöhnliches Diebesgut hatte es ein Dieb in der Nacht zum Mittwoch in der Max-Planck-Straße abgesehen. Der Unbekannte montierte an einer Sattelzugmaschine, die im Hofraum einer Firma stand, die beiden silbermetallic farbenen Seitenverkleidungen aus Kunststoff ab. Die Tat war zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, zehn Uhr. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 5000 Euro. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefon 07121/9918-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Ostfildern (ES): Einbrecher unterwegs
Drei Einbrüche sind beim Polizeiposten Ostfildern am Mittwochmorgen angezeigt worden. Sie wurden vermutlich von ein und demselben Täter in der Zeit zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, sieben Uhr, an Objekten zwischen Scharnhausen und Nellingen begangen. Der Unbekannte gelangte durch eine eingeschlagene Glasscheibe eines Gewächshauses ins Innere einer Gärtnerei in der Kreuzbrunnenstraße. Dort hebelte er zwei Türen auf und durchwühlte im Verkaufs- und Binderaum alle Schubladen. Der Täter erbeutete weniger als fünf Euro an Diebesgut, richtete aber einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro an. Auf dem Nachbargrundstück wollte der Einbrecher über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Firma einsteigen. Es gelang ihm jedoch nicht, das Fenster zu öffnen. Bei in der Nähe gelegenen Aussiedlerhöfen hebelte er das Fenster zu einem Büro auf. Im Inneren durchsuchte er die Schränke sowie mehrere Schubladen und fand in einer Kaffeekasse einen geringen Bargeldbetrag. Aufgrund der unmittelbaren Nähe der Tatörtlichkeiten und der Vorgehensweise dürfte ein Tatzusammenhang bestehen. (ms)
Tübingen (TÜ): Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt (Zeugenaufruf)
Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer am Mittwochmittag, um 12 Uhr, schwerste Verletzungen erlitten hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren ein 56-jähriger Radfahrer und ein 47-Jähriger mit seinem Ford Transit die Zufahrtstraße zwischen einer Kfz-Werkstatt und einer Tankstelle nebeneinander. Der Fahrer des Transporters bog nach rechts auf die Reutlinger Straße ab und übersah hierbei vermutlich den neben ihm fahrenden Radler. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Zweiradlenker samt Fahrrad unter dem Ford Transit eingeklemmt und mitgeschleift wurde. Passanten machten den 47-Jährigen auf den Unfall aufmerksam und der Fahrer hielt zirka 20 Meter weiter in der Zufahrt zur Tankstelle an. Passanten kümmerten sich um den verunglückten 56-Jährigen bis zum Eintreffen des Notarztes. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Lenker des Fords erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Der Verkehr auf der Reutlinger Straße wurde in stadtauswärtiger Richtung zunächst komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig vorbeigeführt werden. Gegen 14.40 Uhr war die Straße wieder auf beiden Fahrspuren frei. Dadurch kam es im Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingeschaltet. (ms)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell