Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Streitigkeiten; Fahrzeugbrand; Kind angesprochen; Flitzer ertappt; Geparkte Autos beschädigt; Einbrüche in Jugendhäuser und Schreinerei;

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Unfall aufgrund medizinischer Ursache

Ein recht spektakulärer Unfall mit einem den Umständen entsprechend noch glücklichen Ausgang hat sich in den frühen Morgenstunden des Donnerstag in der Betzinger Mühlstraße ereignet. Eine 63 Jahre alte Fiatfahrerin war dort gegen 3.30 Uhr in Fahrtrichtung Wannweil unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve fuhr sie vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls gerade aus, durchbrach einen Gartenzaun und stürzte mit der Fahrzeugfront in den Leyrenbach. Die Fahrzeuglenkerin hatte noch Glück im Unglück. Sie wurde vermutlich nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in die Klinik eingeliefert. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Auch am Gartengrundstück wird der Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt waren noch Feuerwehrabteilungen aus Betzingen und Reutlingen an der Unfallstelle, da man befürchten musste, dass aus dem beschädigten Fahrzeug Betriebsstoffe auslaufen, was aber nicht der Fall war. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen. (jh)

Reutlingen-Sondelfingen (RT): Radlerin angefahren und geflüchtet. (Zeugenaufruf)

An dem am Ortsende gelegenen Kreisverkehr der Reichenbachstraße mit der Reichenecker Straße ist es in den frühen Donnerstagmorgenstunden zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 29 Jahre alte Pedelecfahrerin leicht verletzt worden ist. Die Bikerin war gegen 4.15 Uhr in Richtung Reicheneck unterwegs und wurde beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr plötzlich von einem einfahrenden Pkw touchiert. Sie kam daraufhin zu Fall und zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Der Pkw entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Die Geschädigte informierte von ihrer Arbeitsstelle aus die Polizei. Sie stand noch unter Schock und konnte keine Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen. Ihr Pedelec wies einen Schaden von rund 500 Euro auf. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Unfall unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)

Eningen (RT): Leichtkraftradfahrer bei Unfall verletzt

Am Südbahnhof und der Einmündung Alfred-Schradin-Weg ist am Mittwochmittag ein Leichtkraftradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw leicht verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Lenker eines Audi Q5 befuhr gegen 12.45 Uhr die Straße "Am Südbahnhof" und bog nach links in den Alfred-Schradin-Weg ab. Hierbei übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Biker, der in Richtung Marktstraße unterwegs war. Beim anschließenden Sturz zog sich der 17-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in die Klinik gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 3.000 Euro. (jh)

Reutlingen (RT): Autofahrer übersieht Leichtkraftradfahrer

Schwere Verletzungen hat sich ein 17-Jähriger bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Mittwochabend im Einmündungsbereich der K 2720 mit der K 6722 zugezogen. Eine 41 Jahre alte Lenkerin eines Seat befuhr gegen 19.15 Uhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Altenburg. Gleichzeitig war der 17-Jährige mit seiner Husqvarna entgegengesetzt in Richtung Rommelsbach unterwegs. An der Einmündung zur K 6722 wollte die Seatfahrerin nach links in Richtung Sickenhausen abbiegen und übersah hierbei den Zweiradfahrer und nahm ihm den Vorrang. Bei der anschließenden Kollision im Einmündungsbereich wurde der 17-Jährige nach rechts abgewiesen, kam zu Fall und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. (jh)

Reutlingen (RT): Schlägerei vor Imbiss

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen zwei 20 und 27 Jahre alte Pfullinger nach einer Schlägerei vor einem Imbiss im Stadtteil In Laisen. Gegen 13.30 Uhr trafen die beiden einschlägig polizeibekannten Pfullinger vor dem Imbiss auf ihr späteres 31-jähriges Opfer und seine beiden Begleiter. Offenbar wegen ausstehender Geldforderungen kam es zunächst zu einer lautstarken Diskussion, die dann aber schnell in eine handgreifliche Auseinandersetzung mündete. Beim Versuch schlichtend einzugreifen wurden auch die beiden Begleiter des 31-Jährigen leicht verletzt. Erst den hinzugerufenen Polizeibeamten gelang es, die aufgeheizten Gemüter zu beruhigen und die Parteien zu trennen. Ernsthaft verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die beiden Pfullinger wurden zur Anzeige gebracht und erhielten Platzverweise. (cw)

Pfullingen (RT): Chihuahua verursacht Verkehrsunfall

Ein Chihuahua hat am Mittwochnachmittag, gegen 18.40 Uhr, einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Offenbar riss sich der Hund während eines Spaziergangs von der Leine los und rannte unvermittelt auf die Straße, weshalb der 46-jährige Fahrer eines Dacias eine Vollbremsung einleitete. Ein hinter ihm fahrender 21-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr ihm trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung auf. Hierbei entstand an den beiden PKW ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. Sowohl die beiden Fahrzeuglenker, als auch der Chihuahua blieben bei dem Unfall unverletzt. (om)

Esslingen (ES): Smart brennt komplett aus

Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekt ist am späten Mittwochabend in Esslingen ein Smart komplett ausgebrannt. Gegen 22.40 Uhr stellte der Fahrer des Smarts Schmorgeruch und das Aufleuchten einer Warnleuchte fest, weshalb er sein Fahrzeug abstellte. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug im Vollbrand und musste von der Feuerwehr Esslingen gelöscht werden. Am Smart entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro. (om)

Nürtingen-Oberensingen (ES): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag an der Einmündung Stuttgarter Straße und Mühlgasse ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger war kurz nach 14 Uhr mit seinem BMW Mini auf der Stuttgarter Straße unterwegs. An der Einmündung zur Mühlgasse wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch eine entgegenkommende Mercedes C-Klasse und missachtete deren Vorrang. Der 46-jährige Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die beiden Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Flitzer ertappt

Ein nackter, nur mit einer Basecap bekleideter Mann hat am Mittwochnachmittag im Nympheaweg für Aufregung gesorgt. Gegen 15.30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, in denen von dem Nackten berichtet wurde, der am Neckarufer, im Bereich des Elektrizitätswerkes umherrennen würde. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann, ein einschlägig polizeibekannter 59-jähriger Esslinger, angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Kind angesprochen (Zeugenaufruf)

Nach dem Fahrer eines silbernen Kleinwagens mit Esslinger Kennzeichen fahndet das Polizeirevier Filderstadt nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend auf der Mahlestraße ereignet hat. Ein 13 Jahre altes Mädchen war gegen 18 Uhr zu Fuß auf der Mahlestraße unterwegs, als neben ihr der silberne Kleinwagen anhielt. Aus dem Wagen heraus wurde sie von dem Fahrer in anzüglicher Weise angesprochen und nach ihrem Alter gefragt. Das Mädchen reagierte richtig, gab dem Fahrer deutlich und unmissverständlich zu verstehen, dass er weiterfahren soll und entfernte sich zügig. Der silberne Kleinwagen fuhr anschließend in unbekannte Richtung weg. Der Fahrer soll wenig Haare, fast eine Glatze und einen dunklen Teint gehabt haben. Er hatte dunkle Augen, keine Wimpern oder Augenbrauen und sprach mit einem ausländischen Akzent. Über ein mögliches Alter liegen keine Angaben vor. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegen. (cw)

Nürtingen (ES): Von der Sonne geblendet

Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat eine 31-jährige Hochdorferin am Mittwochnachmittag auf der Straße Zementwerk einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 16.50 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der Straße Zementwerk unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch ein entgegenkommendes Leichtkraftrad Yamaha. Dessen 17-jähriger Lenker hatte keine Möglichkeit mehr schnell genug zu reagieren, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen am Rücken zu. Er konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 2.000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Streitigkeiten

Noch unklar sind die Hintergründe und der genaue Ablauf einer Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Beteiligten am Mittwochabend auf dem Sternplatz. Gegen 18.30 Uhr waren zunächst zwei 29 und 34 Jahre alte Frauen aneinander geraten. In diese Streitigkeit mischte sich zusätzlich noch der 33-jährige Bruder der Älteren ein. Der zunächst verbal ausgetragene Disput mündete schnell in eine handfest ausgetragene Auseinandersetzung in der neben Pfefferspray auch ein Stuhl als Schlagwerkzeug zum Einsatz kam. Als Zeugen hinzukamen, um schlichtend einzugreifen, kam es auch mit diesen zu einem Handgemenge. Die Gemüter wurden durch die eintreffenden Polizeistreifen beruhigt. Der 33-jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Deizisau (ES): Zahlreiche geparkte Autos beschädigt (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einer ganzen Reihe von Sachbeschädigungen an geparkten Autos in der Straße Schlierbachwiesen sucht der Polizeiposten Plochingen. Ein Unbekannter hatte dort am Mittwoch, zwischen 6.30 Uhr und 17.30 Uhr, an mindestens sieben geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel auf der Fahrerseite abgetreten. Zudem beschädigte er noch an zwei dieser Autos die Fahrertüren durch Tritte. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Hinweise bitte an den Polizeiposten Plochingen, Telefon 07153/3070 (cw)

Wolfenhausen / Wachendorf (TÜ): In Jugendhäuser eingebrochen (Zeugenaufruf)

In der Rottenburger Umgebung ist es am Dienstag oder Mittwoch zu Einbrüchen in gleich zwei Jugendhäuser gekommen. Zwischen 23 Uhr am Dienstagabend und 16.30 Uhr am Mittwoch wurde in das Jugendhaus in der Abtswaldstraße in Wolfenhausen eingebrochen. Nachdem sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft hatten, entwendeten sie eine graue, etwa 40x30 cm große Kasse mit rund 200 Euro. Durch die rabiate Vorgehensweise beim Einbruch entstand rund 1.000 Euro Sachschaden am Gebäude. Zwischen ein Uhr morgens und 19.15 Uhr am Mittwoch wurde auch in den Jugendclub im Wachendorfer Gewann Hirtenbrünnle eingebrochen. Ohne großen Schaden zu verursachen gelangten der oder die Täter in das Gebäude und entwendeten aus einer Kasse etwa 200 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, wird derzeit ermittelt. (om)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Einbruch in Schreinerei (Zeugenaufruf)

In der vergangenen Nacht ist es zu einem Einbruch in einen Holz verarbeitenden Betrieb in der Kusterdinger Straße gekommen. Ein noch Unbekannter betrat in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.45 Uhr, und Donnerstagmorgen, das frei zugängliche Areal und schnappte sich eine auf dem Gelände befindliche Leiter. Diese lehnte er an die Fassade und stieg hoch zu einem Bürofenster. Hier schlug er eine Öffnung ins Glas und konnte anschließend das Fenster entriegeln und einsteigen. Nach bisherigen Feststellungen wurde neben etwas Bargeld auch noch ein Smartphone im Wert von etwa 100 Euro mitgenommen. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen zum Einbruch an dem neben einem Radweg liegenden Objekt unter Tel. 07121/5153630 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1106

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.10.2017 – 11:27

    POL-RT: 19-jähriger Pkw-Aufbrecher in Haft Filderstadt.

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Filderstadt-Bonlanden. Wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 19-Jährigen. Dem aus Algerien stammenden Heranwachsenden wird zur Last gelegt, in der Nacht zum ...

  • 12.10.2017 – 03:06

    POL-RT: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

    Reutlingen (ots) - Hirrlingen (TÜ): Nicht unerhebliche Verletzungen zog sich eine 26-jährige Frau bei einem Unfall auf ihrer Fahrt auf der L 391 an der Einmündung nach Hemmendorf zu. Gegen 21:20 Uhr streifte sie mit ihrem Smart aus bislang unbekannten Gründen an einem Verkehrsteiler und schleuderte im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn. Dort stürzte ihr Fahrzeug einen ca. 5 Meter tiefen Hang hinab und überschlug ...