Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Firmen und Gaststätte; Radler übersehen; Fahrgast in S-Bahn beraubt;

Reutlingen (ots)

Hülben/Römerstein (RT): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist in mehrere Betriebe in Hülben und Römerstein-Zainingen eingebrochen beziehungsweise versucht worden einzubrechen. Wie bereits berichtet (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 08.02.2018/11.56 Uhr) wurde in das Hauptgebäude des Schotterwerks in Hülben eingebrochen.

Im Laufe des Morgens wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche in eine Flaschnerei in der Daimlerstraße in Hülben sowie einen metallverarbeitenden Betrieb in der Uracher Straße in Zainingen gemeldet. Während die Täter in Zainingen vermutlich gestört wurden, sind aus der Flaschnerei mehrere hundert Euro Bargeld entwendet worden. In beiden Fällen schlugen die Täter Fenster ein und durchwühlten die Schränke in den Büroräumen. An den Tatorten konnten mehrere Spuren gesichert werden. Es wird von bis zu drei Einbrechern ausgegangen. Bei einer weiteren Firma in der Daimlerstraße in Hülben scheiterten die Täter. Hier versuchten sie, auf der Gebäuderückseite eine Tür aufzuhebeln, die jedoch den Einbrechern standhielt.

Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Tatzusammenhang besteht. Unter Telefon 07125/94687-0 werden sachdienliche Hinweise entgegengenommen. (ms)

Dettingen/Erms (RT): Radler übersehen

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von knapp 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen an der Einmündung Gstoige in die Hülbener Straße ereignet hat. Eine 39-Jährige war gegen 6.40 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf dem Verbindungsweg Gstoige von der Hölderlinstraße in Richtung Hülbener Straße unterwegs. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr sie in die Hülbener Straße ein, um nach links in Richtung Buchhalde abzubiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Buchhalde kommenden und vorfahrtsberechtigen 46-jährigen Radfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der Radler auf die Motorhaube aufgeladen wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm getragen hatte, wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. (cw)

Weilheim/Teck (ES): In Gaststätte eingebrochen

Eine Gaststätte in der Schulstraße ist am frühen Donnerstagmorgen Ziel eines Einbrechers geworden. Zwischen 0.30 Uhr und zwölf Uhr hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Gasträumen. Diese durchsuchte er nach Stehlenswertem, wobei er verschlossene Schränke mit brachialer Gewalt aufwuchtete. Mit aufgefundenem Wechselgeld machte er sich anschließend aus dem Staub. Der zurückgelassene Sachschaden wird auf mindestens 300 Euro geschätzt wird. (cw)

Wernau (ES): Fahrgast in S-Bahn beraubt (Zeugenaufruf)

Vier unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, in der S-Bahn S1 zwischen Oberesslingen und Wernau einen anderen Fahrgast beraubt. Einer der vier Männer sprach den 18-Jährigen offenbar unter einem Vorwand an und führte ihn zu seinen Komplizen, die im selben Abteil waren. Einer von ihnen nahm den 18-Jährigen in den Schwitzkasten, bevor das Quartett auf den jungen Asylbewerber aus Afghanistan einschlug. Einer der Verdächtigen raubte das Handy und das Smart-Phone des jungen Mannes, der bei der Tat leicht verletzt wurde. Die Angreifer stiegen am Bahnhof Wernau aus der S-Bahn aus. Sie waren zwischen 18 und 30 Jahre alt, dunkelhäutig, zwischen 170 und 185 cm groß und hatten schwarze Haare. Sie sprachen gebrochen Deutsch und Englisch. Einer hatte seitlich kurz rasierte Haare, oben dürfte er etwa fünf Zentimeter lange Rastalocken/Zöpfe getragen haben. Mindestens einer der Verdächtigen trug eine Jacke mit Camouflage-Muster. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere auch Personen, die dem 18-Jährigen zu helfen versuchten und die Täter ansprachen, um Hinweise unter Tel. 0711/39900. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen