POL-RT: Korrektur zu Pressemitteilung vom 25.06.18, 11:40 Uhr. Bitte angeschlossene Meldung übernehmen. Frauen sexuell belästigt, Flüchtlinge schlagen sich, Skulptur beschädigt, Einbrüche, Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Reutlingen Pfullingen (RT): Einbrecher steigt in Gärtnerei ein
In der Nacht auf Sonntag hat eine Gärtnerei in der Roßwagstraße ungebetenen Besuch erhalten. Nachdem er in der Zeit von 16.30 Uhr bis 9.30 Uhr über einen Zaun geklettert und auf diesem Weg auf das Gelände gelangt war, warf ein noch unbekannter Täter eine gläserne Schiebetür ein und drang in die Geschäftsräume ein. Offenbar gezielt suchte er anschließend den Kassenbereich auf und suchte nach Bargeld. Ob der Eindringling Beute machen konnte, ist bislang noch unklar. Der angerichtete Schaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. (fn)
Römerstein (RT): Im Rausch zwei 23-jährige Frauen belästigt
Vermutlich enthemmt durch seinen Alkoholkonsum hat ein 22 Jahre alter Mann am Sonntag zwei 23-jährige Frauen sexuell belästigt. Auf einer Festveranstaltung in Donnstetten ließ der Mann offenbar schon vor dem Übergriff bereits zunehmend die gebotene Distanz zu den weiblichen Gästen vermissen. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 7.30 Uhr, ging er schließlich entschieden zu weit. Er näherte sich einer 23-jährigen Frau und begann diese gegen ihren Willen zu küssen. Zudem griff er einer anderen Frau ans Gesäß und fasste ihr an die Brust. Nachdem er den anschließenden Aufforderungen anderer Gäste, das Festzelt sofort zu verlassen, nicht nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen, die dem Treiben des 22-Jährigen ein Ende bereitete. Der Mann sieht nun einer Anzeige entgegen. (fn)
Metzingen (RT): Einbruch gescheitert
Auf ein Reformhaus in der Schloßstraße hatte es ein unbekannter Einbrecher abgesehen, der sich am Sonntagabend, zwischen 17 Uhr und 22 Uhr, an der Eingangstür des Geschäfts zu schaffen gemacht hat. Vergeblich versuchte der Täter, die elektronische Schiebetür gewaltsam zu öffnen. Diese hielt dem Angriff aber stand, sodass dem Unbekannten der Zutritt ins Innere des Ladengeschäfts verwehrt blieb und nichts gestohlen wurde. (ak)
Esslingen (ES): Auseinandersetzung unter Flüchtlingen
Wegen einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Flüchtlingen sind am Sonntagabend, gegen 20.50 Uhr, mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei in die Fleischmannstraße ausgerückt. Mindestens sieben junge Männer aus Syrien waren nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft verbal aneinander geraten, bevor es schließlich zu Handgreiflichkeiten kam, die sich auf den Bahnhofsplatz und in ein Parkhaus verlagerten. Unter anderem soll einer der Beteiligten auf einen seiner Kontrahenten mit einer Eisenstange eingeschlagen haben, was leichte Verletzungen zur Folge hatte. Mehrere Beteiligte werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen unterschiedlicher Körperverletzungsdelikte und Bedrohung zur Anzeige gebracht. (ak)
Ostfildern (ES): In Firmengebäude eingestiegen
In der Zeit von Freitag, zehn Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter ein Fenster zu einem Büroraum einer Kemnater Firma in der Gutenbergstraße aufgebrochen. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf ein I-Pad, das er kurzerhand mitgehen ließ. Ob noch weitere Sachen gestohlen wurden, ist derzeit unbekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei rückten zur Spurensicherung an den Tatort aus. Die Höhe des verursachten Sachschadens wird auf einige hundert Euro geschätzt. (fn)
Lenningen (ES): Motorradfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Sonntagmittag zugezogen. Der 27-Jährige befuhr mit seiner Honda um kurz nach 12.30 Uhr die K 1247 von Schopfloch herkommend. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er am Ende einer Linkskurve. Anschließend rutschte der Fahrer über 50 Meter weit über die Fahrbahn bis er im Grünstreifen zum Liegen kam. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. An der Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (ms)
Nürtingen (ES): Hölderlin-Skulptur umgeworfen
In der Zeit zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Sonntagvormittag, zehn Uhr, wurde eine Hölderlin-Skulptur vor einem Biergarten in der Wörthstraße beschädigt. Bislang unbekannte Täter stießen die Figur um, die hierdurch erhebliche Schäden davontrug. Weiterhin wurde eine hölzerne Tafel zerschlagen. Der Schaden wird auf 2.700 Euro geschätzt. (ms)
Rottenburg (TÜ): Auto fährt auf Motorrad auf
Weil er ihn übersehen hat, ist ein 60-jähriger Opel Vectra-Lenker am Sonntagabend auf einen 26 Jahre alten Motorradfahrer aufgefahren. Der Biker stand gegen 18.20 Uhr mit seiner MV Agusta verkehrsbedingt am Kreuzungsbereich der Schadenweilerstraße mit dem Elsa-Brandström-Weg. Bei dem Aufprall wurde der Zweiradlenker zu Boden geschleudert, während seine Maschine ein Stück weit unter das Auto geriet. Der 26-Jährige erlitt nach bisherigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen. Sachschaden entstand in Höhe von rund 3.000 Euro. (fn)
Tübingen (TÜ): Unfall mit drei Fahrzeugen
Gleich drei Fahrzeuge sind am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, bei einem Unfall in der Reutlinger Straße beschädigt worden. Eine 25-jährige Tübingerin war mit ihrem Ford Ka aus dem Französischen Viertel kommend auf der Reutlinger Straße in Fahrtrichtung Herrenberg unterwegs. Beim Einordnen nach links kam sie von ihrer Fahrspur ab und streifte zunächst einen Dacia, bevor sie noch in die linke Front eines auf der Gegenfahrbahn verkehrsbedingt wartenden Audi A6 prallte. Der Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin und der Audi mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell