Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch in Wohnhaus; Verkehrsunfall; Schüler durch Stromschlag schwer verletzt; Papiercontainer angezündet

Reutlingen (ots)

Einbruch in Wohnhaus

In ein Mehrfamilienhaus in der Krämerstraße ist ein Unbekannter am Mittwochmorgen eingebrochen. Kurz vor acht Uhr gelangte der Einbrecher möglicherweise über eine nicht geschlossene Haustür in das Gebäude und verschaffte sich über eine Wohnungstür gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem durchsuchte er mehrere Schränke und Schubladen, wobei ihm Schmuck von noch nicht bekanntem Wert in die Hände fiel. Der entstandene Sachschaden an der Tür beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten ermittelt. (jw)

Denkendorf (ES): Motorradfahrer übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 1192 zwischen Esslingen und Ostfildern ereignet hat. Ein 29-Jähriger war gegen 7.30 Uhr mit seinem BMW auf der rechten Spur der Landesstraße von Esslingen in Richtung Ostfildern unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle wollte er wenden, wobei er einen auf der linken Spur fahrenden 49-Jährigen mit seiner Kawasaki übersah und touchierte. Aufgrund des zu dieser Tageszeit üblichen, stockenden Verkehrs, waren die gefahrenen Geschwindigkeiten gering, sodass sich der Biker bei dem nachfolgenden Sturz nur leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn im Anschluss zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Die Kawasaki war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. (cw)

Ostfildern-Nellingen (ES): Schüler durch Stromschlag schwer verletzt

Noch völlig unklar ist die Ursache eines Unfalls, bei dem ein Schüler am Mittwochabend während einer Veranstaltung in der Aula einer Schule in der Straße In den Anlagen schwer verletzt worden ist und der der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte der 15-jährige Schüler gegen 20.30 Uhr einen eingeschalteten Ventilator in einen Türdurchgang stellen. Als er dabei den metallenen Türrahmen berührte erlitt er aus noch ungeklärter Ursache einen Stromschlag. Er musste noch vor Ort reanimiert werden und anschließend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Spezialisten des Arbeitsbereiches Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Diese dauern derzeit noch an. (cw)

Derendingen (TÜ): Papiercontainer angezündet

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Raichbergstraße eine Altpapiertonne angezündet. Der Brand wurde gegen 10.40 Uhr vom Hausmeister entdeckt, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Dank des raschen Eingreifens konnte die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Papiertonne wurde bei dem Brand zerstört. Es wird nun wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. (jw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: Jan.Wiesemann@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.06.2019 – 11:50

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Schmorbrand

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Rote Ampel übersehen Ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag in Metzingen entstanden. Ein 23 Jahre alter Mann befuhr mit einem 7er BMW um 17.30 Uhr die Stuttgarter Straße in stadtauswärtiger Richtung. An der Einmündung der Max-Eyth-Straße übersah er die rote Ampel. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit dem ...