Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft (Leinfelden-Echterdingen)

06.08.2020 – 11:04

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Leinfelden-Echterdingen (ES):

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 38-Jährigen. Der Mann, der in dringendem Verdacht steht in den letzten Monaten einen schwunghaften Handel mit Kokain und Crack betrieben zu haben, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ein Hinweis führte die Kriminalbeamten auf die Spur des 38-Jährigen, der im Bereich des Industriegebietes mit illegalen Drogen handeln soll. Weitere Ermittlungen erhärteten den Verdacht, sodass der Mann am vergangen Montag beim Verkauf mutmaßlichen Kokains an einen 40-Jährigen auf frischer Tat angetroffen und beide Männer festgenommen werden konnten.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der beiden Männer und des Fahrzeugs des 38-Jährigen fanden und beschlagnahmten die Ermittler mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel insgesamt etwa 40 Gramm Kokain und mehrere tausend Euro mutmaßliches Dealergeld.

Während der 40-Jährige nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der 38-Jährige am Dienstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Deutsch-Nigerianer wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (rn)

Kontaktdaten anzeigen

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.08.2020 – 16:29

    POL-RT: Von Hund gebissen; Exhibitionist an Badesee

    Reutlingen (ots) - Weilheim/ Teck (ES): Von Hund gebissen Eine 35-jährige Fußgängerin ist am Mittwochvormittag in der Naberner Straße von einem Hund gebissen worden. Kurz nach neun Uhr war die Frau in der Straße spazieren, als plötzlich ein Dobermann-Mischling über den Zaun eines angrenzenden Grundstücks sprang und unvermittelt nach ihr schnappte. Die 35-Jährige, die bei dem Angriff zu Boden stürzte und sich ...

  • 04.08.2020 – 16:21

    POL-RT: 56-Jährigen beraubt; Verkehrsunfälle; Zwei Arbeiter verletzt

    Reutlingen (ots) - 56-Jährigen beraubt Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen Unbekannten, der am frühen Dienstagmorgen in der Mauerstraße einem 56-Jährigen gewaltsam eine Jacke und einen Rucksack entwendet hat. Gegen 4.30 Uhr bemerkte der Mann, wie sich der Verdächtige an seinem abgestellten Roller zu schaffen ...