Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Albershausen - Spezialkräfte im Einsatz
Am Freitag durchsuchte die Polizei in Albershausen bei einem 75-Jährigen.

Ulm (ots)

Am Freitagvormittag rückte die Polizei zu einem Einsatz in ein Wohngebiet aus. Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte sie die Maßnahmen einer Gerichtsvollzieherin und eines Mitarbeiters des Landratsamts Göppingen bei einem 75-Jährigen. Des Weiteren lag ein Durchsuchungsbeschluss nach Waffen für das Gebäude vor.

Da der alleinige Bewohner sein Grundstück und Haus verbarrikadiert hatte, war ein ungehindertes und gefahrloses Betreten nicht möglich. Deshalb war die Polizei auch mit einem Spezialeinsatzkommando im Einsatz.

Nach dem Betreten des Hauses gelang es den Spezialkräften, den Mann zu überwältigen. Dabei erlitt der 75-Jährige leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Ermittler vier Messer die sichergestellt wurden.

Die Maßnahmen der Behörden, verliefen wie geplant und waren zur Mittagszeit beendet.

++++

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 12.11.2023 – 07:26

    POL-UL: (GP) B466 Süßen - Unfall auf Bundesstraße mit 2 leicht verletzten Frauen

    Ulm (ots) - Eine 50 Jahre alte Frau fuhr am Samstag gegen 12:25 Uhr auf der B 466 von Donzdorf in Richtung Süßen. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenfahrende 42-jährige Frau erkannte die Gefahr und wich nach rechts aus, streifte die Schutzplanke, kollidierte aber dennoch ...

  • 12.11.2023 – 07:25

    POL-UL: (HDH) - Auffahrunfall auf der Autobahn endet mit 3 Verletzten

    Ulm (ots) - Am Samstagmorgen gegen 08:10 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf der A7 in Richtung Norden. Offenbar wollte der Mann an der Anschlussstelle Heidenheim kurzfristig die Autobahn zum Tanken verlassen und hatte hierzu die Geschwindigkeit verringert. Allerdings war er zum Wechsel auf die Ausfahrtspur zu weit gefahren und blieb daher auf dem ...