Polizei Münster

POL-MS: Kupfer-Diebe beschädigen Gräber mit Fahrzeug - Zeugen gesucht

22.01.2024 – 13:01

Münster (ots)

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitagnachmittag (19.01., 16:00 Uhr) und Sonntagnachmittag (21.01., 16:00) mehrere Grabplatten auf einem Friedhof am Wersebeckmannweg mit einem Fahrzeug beschädigt sowie die Kupferverkleidung einer Kapelle gestohlen.

Eine Zeugin bemerkte am Sonntagnachmittag, dass das sonst geschlossene Haupttor zum Friedhof geöffnet stand. Auf dem Friedhof fielen ihr dann die beschädigten Gräber und Reifenspuren auf. Zudem fehlte die Kupferverkleidung der Dachkante der anliegenden Kapelle. An dem dazugehörigen Schuppen hinter der Kapelle hatten die Unbekannten außerdem zwei mit Vorhängeschlössern gesicherte Räume aufgebrochen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 22.01.2024 – 12:48

    POL-MS: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs - Fahrer schwer verletzt

    Münster (ots) - Am Sonntagabend (21.1., 18:05 Uhr) ist ein 31-jähriger Münsteraner alkoholisiert mit einem E-Scooter auf der Weißenburgstraße gefahren und hat bei einem Sturz zwei parkende Pkws beschädigt. Eine Zeugin bemerkte den Sturz des Fahrers, sprach ihn an und informierte die Polizei. Der Fahrer war stark alkoholisiert und beschädigte zwei am Fahrrad ...

  • 22.01.2024 – 12:47

    POL-MS: Einbruch in ein Bürogebäude - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Münster (ots) - Am Samstagmorgen (20.1., 05:39 Uhr) hat ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch in ein Bürogebäude an der Hülsebrockstraße beobachtet und die Polizei verstän-digt. Der Einbrecher war beim Eintreffen der Polizei noch im Gebäude. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten umstellten und durchsuchten das Gebäude mithilfe eines Diensthundes. Im Haus ...