Polizei Bochum

POL-BO: 41-Jähriger will schlichten und wird selbst bedroht

17.06.2018 – 12:00

Herne (ots)

Er wollte schlichten, wurde dann aber selbst bedroht: Ein 41-jähriger Herner hat versucht, zwischen streitenden Jugendlichen zu vermitteln, als zwei von ihnen plötzlich Messer zückten. Der Polizei gelang es, einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, 15. Juni, auf der Hoheneickstraße in Herne. Dort waren mehrere Jugendliche miteinander in Streit geraten. Gegen 20 Uhr kam der 41-Jährige in der Absicht dazu, die Situation zu klären. Ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger, beide ebenfalls aus Herne, zogen daraufhin Messer und bedrohten den 41-Jährigen. Dieser handelte richtig und verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahme nahmen Polizeibeamte einen der beiden polizeibekannten Jugendlichen fest. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der 15-Jährige entlassen. Der 16-Jährige ist weiterhin flüchtig.

Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.06.2018 – 12:40

    POL-BO: Bochum / Raubüberfall im Stadtpark - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - In den späten Abendstunden des gestrigen 14. Juni erschien ein Mann (23) in der Polizeiwache Bochum-Mitte und gab an, gegen 23.20 Uhr im nahegelegenen Stadtpark überfallen worden zu sein. Der Bochumer war von der Bergstraße aus in den Park gegangen und hatte in der Nähe eines Teiches über seine Kopfhörer Musik gehört. Plötzlich verspürte der 23-Jährige einen Schlag in den Nacken, fiel zu Boden und ...

  • 15.06.2018 – 12:08

    POL-BO: Nötigung im Straßenverkehr - Polizei sucht etwa 14-jährige Radfahrerin!

    Herne (ots) - Die Sachbearbeiter im Bochumer Verkehrskommissariat ermitteln wegen einer Nötigung im Straßenverkehr. Zugetragen hat sich der Vorfall am vergangenen Mittwoch (13. Juni) an der Ecke Schäferstraße / "Am Stadtgarten" in Herne. Zwei Zeuginnen wurde das Benehmen eines Autofahrers "zu bunt" - sie erstatteten auf der Herner Wache eine entsprechende Anzeige. ...