Polizei Bochum

POL-BO: Ausweichmanöver in Witten endet mit einem verletzten Motorradfahrer

22.07.2018 – 13:34

Witten (ots)

Bei dem Versuch einer Autofahrerin nach einem Wendemanöver in Witten auszuweichen, ist ein Motorradfahrer (46 aus Witten) gestürzt. Der Zweiradfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Wegen des Verdachts auf Alkoholgenuss ordnete die Polizei eine Blutprobe an und stellte den Führerschein des 46-Jährigen sicher.

Samstagabend (21.7.), gegen 20.40 Uhr, befuhr eine Wittener Autofahrerin (56) die Vormholzer Straße in Richtung Rauendahlstraße. In Höhe der Einmündung Am Berge wendete die Wittenerin. Ein Motorradfahrer, der die Vormholzer Straße in die entgegengesetzte Richtung befuhr, bremste nach derzeitigem Kenntnisstand, um eine Kollision mit der Autofahrerin zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall. Er verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Verdacht besteht, dass der Motorradfahrer Alkohol konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.400 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.07.2018 – 13:11

    POL-BO: Motoradfahrer überschlägt sich mehrfach

    Herne (ots) - Ein unvernünftiger Motorradfahrer hat sich Samstagnachmittag (21.7.) in Herne nach einem Überholmanöver und mehreren sogenannten "Wheelies" überschlagen. Er selbst ist schwer verletzt worden, ein Radfahrer wurde vom rutschenden Motorrad erfasst und ebenfalls verletzt. Gegen 15.50 Uhr erhielt die Polizei über Notruf Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Heerstraße 40 in Crange. Ein ...

  • 22.07.2018 – 13:10

    POL-BO: Handtaschenraub scheitert an Gegenwehr einer Seniorin

    Bochum (ots) - Durch die energische Reaktion einer 73 Jahre alten Frau und die Hilfe von mehreren Passanten ist am Samstagmorgen (21.7.) ein Handtaschenraub in Bochum gescheitert. Der Täter wurde der Polizei übergeben. Die 73-jährige Bochumerin war gegen 9 Uhr auf dem Husemannplatz in der Innenstadt unterwegs, als ihr eine männliche Person entgegenkam. Der Mann ergriff unvermittelt den Riemen ihrer Handtasche und ...