Polizei Bochum

POL-BO: 25-Jähriger wird verletzt und ausgeraubt - Zwei Hagener (19/24) festgenommen!

29.07.2019 – 14:35

Witten / Hagen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 27. Juli kam es in Witten-Annen zu einem Raubdelikt. Ein 25-jähriger Wittener wurde auf dem Heimweg attackiert und überfallen.

Der junge Mann war gegen 4.30 Uhr auf der Annenstraße zu Fuß unterwegs und wollte nach Hause. In Höhe Hausnummer 110 wurde er von zwei Männern aufgehalten. Unter Vorhalt eines Messers wurde er aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Als er dies verneinte, wurde mit einer Fahrradkette auf ihn eingeschlagen. Daraufhin stürzte er zu Boden und bekam weitere Schläge von den Männern. Mit dem erbeutetem Handy flüchtete das Duo über die Annenstraße.

Bei dem Übergriff wurde der Wittener mit dem Messer leicht verletzt.

Im Rahmen der schnellen und intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten die beiden Tatverdächtigen ermittelt werden.

Beide Männer wurden an ihren Wohnanschriften in Hagen festgenommen. Der 24-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Gericht vorgeführt. Ein Haftrichter erließ gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum