POL-BO: Bargeld und Handy weg - Zeugen nach Raubdelikt gesucht
Witten (ots)
Nach einem Raubdelikt am gestrigen Montag, 26. August, in Witten-Annen sucht die Polizei Zeugen.
Ein 24-jähriger Wittener war, gegen 2 Uhr, zu Fuß auf dem Rheinischen Esel unterwegs. In Höhe der Dortmunder Straße wurde er nach aktuellem Ermittlungsstand von zwei unbekannten Männern angesprochen und mit einem Schlagstock bedroht. Sie forderten die Wertsachen des 24-Jährigen. Nachdem dieser sein Bargeld herausgegeben hatte, hielt ihn einer der beiden Männer fest, während der andere noch das Mobiltelefon raubte. Beide Tatverdächtigen entfernten sich in Richtung Annenstraße.
Die Männer werden, wie folgt, beschrieben:
Einer der Männer ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 18 und 20 Jahren alt, hat eine schlanke Figur und sehr kurze, sehr helle Haare, eventuell auch eine Glatze. Zur Tatzeit trug er einen blauen Trainingsanzug. Der zweite Mann war größer, etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß und etwa 20 bis 23 Jahre alt. Er hat eine stabilere Figur, aber durchtrainiert und hat schwarze, kurze Haare sowie einen Drei-Tage-Bart. Der zweite Täter sieht nach Zeugenangaben südländisch aus.
Das zuständige Wittener Regionalkommissariat (KK 33) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-8305 (außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441).
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell