Polizei Bochum

POL-BO: Unfall nahe der Straßenbahnhaltestelle: Jugendliche wird von Auto angefahren

03.12.2020 – 13:06

Herne/Bochum (ots)

In Wanne-Eickel hat eine Autofahrerin (57, aus Herne) eine Jugendliche (14, aus Bochum) angefahren. Das Mädchen kam ins Krankenhaus.

Der Unfall hat sich am Mittwoch, 2. Dezember, nahe der Straßenbahnhaltestelle "Auf der Wenge" ereignet. Gegen 16.50 Uhr stieg die Jugendliche dort aus der Bahn und überquerte von der Mittelinsel aus die Rainerstraße in Richtung Johanneskirche. Die Fußgängerampel zeigte zu diesem Zeitpunkt Grün. Unvermittelt wurde das Mädchen vom Wagen der 57-Jährigen erfasst - sie wollte von der Rainerstraße aus links in die Straße Auf der Wenge abbiegen.

Bei dem Unfall zog sich die 14-Jährige leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Erziehungsberechtigter begleitete sie.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.12.2020 – 11:40

    POL-BO: Witten / Ein Offener Brief an einen ganz, ganz miesen Dieb

    Witten (ots) - "Hallo du kleiner mieser Dieb, deine Tat, die wir heute auf ungewöhnliche Art und Weise und mit deutlichen Worten an die Presse weiterleiten, dreht einem den Magen um. Am gestrigen 2. Dezember, gegen 13.30 Uhr, hast du einem gehbehinderten Senior, der auf einen Rollator angewiesen ist, über 1.000 Euro geklaut. Du wirst wissen, dass der knapp 90 Jahre alte Mann gegen 12.20 Uhr seine Rente in der ...