Polizei Bochum

POL-BO: Unfall in Witten-Bommern: Zwei leicht verletzte Personen und hoher Sachschaden

09.09.2024 – 11:29

Witten (ots)

Bei einer Kollision zweier Fahrzeuge am Samstagmorgen, 7. September, sind beide beteiligten Autofahrer leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 17.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 93-jähriger Autofahrer aus Wetter gegen 9.50 Uhr die Elberfelder Straße in Richtung Bommerholz. Als er nach links in die Triendorfer Straße abbiegen wollte, übersah er eigenen Aussagen nach einen Autofahrer (20, aus Sprockhövel), der zeitgleich auf der Elberfelder Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Autos. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw noch einige Meter weiter geschleudert und kamen auf einem neben der Fahrbahn liegenden Feld zum Stehen. In dem Zuge kollidierte der Wagen des 20-Jährigen noch mit einem Strommast.

Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Elberfelder Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.09.2024 – 11:24

    POL-BO: Zwei verletzte Radfahrer (73, 79) nach Unfall in Witten

    Witten (ots) - Zwei Fahrradfahrer (73, 79) sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 8. September, in Witten-Bommern verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus. Gegen 12.30 Uhr fuhren ein 73-jähriger und ein 79-jähriger Bochumer mit ihren Fahrrädern auf dem Ruhrtal Radweg in Richtung Bochum. Zeitgleich ging eine 13-jährige Wittenerin mit ihrem Hund an der Leine spazieren. Beim Vorbeifahren der beiden Radfahrer lief ...

  • 08.09.2024 – 13:32

    POL-BO: Polizei nimmt Mann mit Schwert in Herne fest

    Herne (ots) - Am späten Samstagabend, 7. September, wurde der Polizei über Notruf ein Mann gemeldet, der zu Fuß mit einem Schwert durch die Innenstadt von Herne lief. Der stark alkoholisierte Mann konnte kurze Zeit später von Herner Polizeibeamten festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen wurde niemand gefährdet, bedroht oder gar verletzt. Gegen 22.40 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Polizei Bochum ein. ...

  • 08.09.2024 – 12:07

    POL-BO: Einbrecher schlagen Kioskbetreiber in Bochum nieder

    Bochum (ots) - Eine Überraschung erlebte am Samstagabend, 7. September, der Betreiber eines Kiosks in Bochum-Wiemelhausen (71, aus Bochum) - und nicht nur er. Einbrecher drangen gegen 23.15 Uhr durch ein gekipptes Fenster in den Kiosk an der Querenburger Straße 46 ein und trafen auf den dort schlafenden Inhaber. Als dieser sie ansprach, wurde er tätlich angegriffen. Anschließend flüchteten die beiden Täter. Der ...