Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schreck am Samstagnachmittag - Mann mit Waffe auf einem Balkon

Braunschweig (ots)

24.08.2019, 14.45 Uhr Braunschweig, Weststadt

Für eine Straftat nach dem Waffengesetz muss sich ein Mann aus der Weststadt nach seinem Verhalten am Samstagnachmittag verantworten.

Ein 33-jährige Hinweisgeber hatte einen Mann mit einer Waffe auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Recknitzstraße gesehen. Hierbei habe der Unbekannte auf einen bellenden Hund gezielt, jedoch nicht geschossen.

Die eingesetzten Funkstreifen konnten den 46-jährigen Tatverdächtigen schließlich an seiner Wohnung antreffen und kontrollieren. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden mehrere Gegenstände gefunden und beschlagnahmt, deren Besitz verboten ist.

Daher wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz gefertigt. In einer ersten Einlassung gab der Beschuldigte den Verstoß zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.08.2019 – 13:33

    POL-BS: Frau am Samstagnachmittag schwer verletzt - Unfallbeteiligte Fahrradfahrerin gesucht

    Braunschweig (ots) - 24.08.2019, 17.42 Uhr Braunschweig, Steinweg Bei dem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen verletzte sich eine der beiden am späten Samstagnachmittag schwer. Die 39-jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Steinweg in Richtung stadteinwärts. Als sie die Wilhelmstraße bei grüner Fahrradampel überqueren wollte, kam eine andere Radfahrerin, die eine ...

  • 23.08.2019 – 13:30

    POL-BS: Schwerer Unfall nach Flucht vor der Polizei - Verursacher in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 20.08.2019, 18.17 Uhr Braunschweig, Salzdahlumer Straße Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend bei dem eine Person ums Leben gekommen ist, wurde der Unfallfahrer am Donnerstagnachmittag in Untersuchungshaft genommen. Der 37-Jährige missachtete am Dienstagabend zunächst auf der BAB 2 die Haltezeichen der Polizei und verursachte bei ...