POL-E: Essen: Unfall am Kreisverkehr Arendahls Wiese - Verursacher in dunklem Auto und Zeugen in Auto mit "Smiley" gesucht
Essen (ots)
45141 E.-Stoppenberg: Am Freitag, 9. November gegen 15:10 Uhr, kam es zu einem Unfall im Bereich des Kreisverkehrs Arendahls Wiese.
Auf dem Nachhauseweg lief eine 10-Jährige in der Straße "Arendahls Wiese" über eine Querungshilfe über die Straße. Ein dunkler Wagen übersah offenbar das Mädchen und fuhr über ihren rechten Fuß. Das Mädchen stürzte und blieb zunächst liegen. Die Autofahrer hielten nur kurz an und wiesen das Mädchen zurecht. Dann fuhren sie weiter. Die 10-Jährige humpelte indes zum nächsten Bus und suchte später mit ihrem Vater eine Polizeiwache auf.
Nun bittet der Ermittler des Verkehrskommissariats 3 um Hinweise zu dem Auto und seinen Insassen:
Möglichweise handelt es sich dabei um einen dunkelblauen VW mit dem Teilkennzeichen "E-F????". Der Fahrer soll etwa 50 Jahre alt sein. Er trug einen Dreitagebart und hat eine dickliche Statur. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer blaue Jacke bekleidet. Er wird als deutsch beschrieben. Die Beifahrerin ist etwa 50 Jahre alt, hat helle Haare und ist vermutlich ebenfalls Deutsche. Sie trug eine weiße Bluse und eine graue Strickjacke.
Der Ermittler bittet auch den oder die Fahrerin des nachfolgenden Autos, sich zu melden - vielleicht können sie weitere Angaben zu dem Unfallverursacher machen. Das Auto war gelb und hat an der Seite einen "Smiley"-Aufkleber.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell