Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Jugendliche klettern auf alten Stahlofen

01.05.2017 – 11:26

FW-DO (ots)

Gegen 19 Uhr alarmierten besorgte Spaziergänger die Feuerwehr, weil auf dem Gelände des alten Stahlwerkes der Firma Thyssenkrupp drei Jugendliche in schwindelerregender Höhe herumkletterten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Jugendlichen, das Gelände ungesehen zu verlassen und begaben sich beim Klettern in der Stahlruine in große Gefahr.

Das gesamte Gelände ist mittels eines hohen Zaunes gegen den Zutritt von Unbefugten gesichert, weil es viele Absturzgefahren durch abgerostete Treppen und Geländer gibt.

Nachdem die Jugendlichen unverletzt den Boden erreicht hatten, wurden sie von der Polizei in Empfang genommen. Die Polizei nahm die Personalien auf und wies eindringlich auf die große Gefahr hin.

Die ca. 30 Feuerwehrleute brauchten bei diesem Einsatz nicht eingreifen.

Lagedienst Feuerwehr RSch / CR

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Ralf Schröer
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 30.04.2017 – 16:08

    FW-DO: 30.04.2017 - Sperrung des Tunnels B 236 in Dortmund-Berghofen

    FW-DO (ots) - Gegen 12.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Betriebsgebäude der B 236 aus. In einem Steuerschrank war ein Kondensator durchgebrannt und hatte eine Rauchentwicklung erzeugt, welche ihrerseits zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. In diesen Fällen wird automatisch der Tunnel der Bundesstraße gesperrt. Die Tunnelleitzentrale mit Sitz in Hamm, ...

  • 25.04.2017 – 07:19

    FW-DO: Gabelstapler brennt in Ladestation

    Dortmund-Eving (ots) - Gestern (24.04) gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zum Zentrallager von IKEA alarmiert. Als die Kräfte der Feuerwache 2 (Eving) eintrafen, wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage in einem Batterieladeraum für Gabelstapler ausgelöst hat. Vor Ort wurde eine starke Verrauchung des Batterieladeraums sowie eine leichte Verrauchung der angrenzenden ...