Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Betrug in Haft gegangen

Mannheim (ots)

Mittwochabend (12. Januar) hat ein 25-jähriger gambischer Staatsangehöriger einen Zug ohne gültiges Ticket genutzt. Bei einer anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich eine Ausschreibung zur Festnahme heraus.

Gegen 19 Uhr wurde die Bundespolizei in Mannheim durch die Deutsche Bahn darüber informiert, dass sich in der S6 eine männliche Person ohne gültigen Fahrausweis befindet.

Vor Ort ermittelten die Beamten, dass der 25-jährige bei einer Fahrkartenkontrolle ein storniertes Onlineticket vorzeigte. Daraufhin unterzogen die Bundespolizisten den Mann einer Personenkontrolle. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige zur Festnahme wegen Erschleichen von Leistungen ausgeschrieben war. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Zusätzlich erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Betrugs. Die Ermittlungen hierzu wurden von der Bundespolizei aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 13.01.2022 – 10:05

    BPOLI-KA: Reisende halten Tatverdächtigen nach Diebstahl auf Toilette fest

    Karlsruhe (ots) - Mittwochmorgen (12. Januar) hat ein 17-jähriger marokkanischer Staatsbürger im ICE von Offenburg nach Karlsruhe einen Koffer entwendet und sich im Anschluss zur Verwertung seiner Beute auf die Zugtoilette begeben. Dort ist er von zwei Reisenden bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgesetzt worden. Gegen 09:40 Uhr wurde die Bundespolizei am ...

  • 07.01.2022 – 10:28

    BPOLI-KA: Nach Leistungserschleichung Widerstand geleistet

    Mannheim (ots) - Am Donnerstagabend (6. Januar) hat ein 23-jähirger Lette nach vorausgegangener Leistungserschleichung am Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen die Beamten geleistet. Gegen 18:20 Uhr wurde die Bundespolizei durch die DB AG darüber informiert, dass sich im ICE 201 eine Person befindet, die ohne gültigen Fahrausweis den Zug nutzte. Bei Eintreffen ...