Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Durch Leistungserschleichung Ausschreibungen festgestellt

28.08.2024 – 11:25

Mannheim (ots)

Dienstagmorgen (27. August) hat ein 33-Jähriger den Zug ohne gültigen Fahrschein genutzt. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann von verschiedenen Behörden gesucht wird.

In der Zeit von 08:20 - 09:40 Uhr nutzte der indische Staatsangehörige den ICE 9556 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein.

Bei der polizeilichen Kontrolle durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim stellte sich heraus, dass der Mann zum Zwecke der Ermittlung seines Aufenthaltes sechsmal gesucht wurde. Wegen verschiedener Straftaten wie Leistungserschleichung, Erregung öffentlichen Ärgernisses sowie Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der 33-Jährige von unterschiedlichen Behörden gesucht.

Den Mann erwartet nun erneut eine Strafanzeige wegen Erschleichens von Leistungen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.08.2024 – 11:23

    BPOLI-KA: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof - Zeugenaufruf

    Heidelberg (ots) - Samstagabend (24. August) wurde eine junge Frau am Heidelberger Hauptbahnhof von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht weitere Geschädigte. Gegen 20:10 Uhr befand sich die 18-Jährige zusammen mit einer Freundin am Hauptbahnhof, um auf ihren Zug zu warten. Der bislang unbekannte Tatverdächtige fasste der jungen Frau unsittlich an deren Gesäß. Als die ...

  • 23.08.2024 – 10:50

    BPOLI-KA: Vater findet eigenes Kleinkind nicht mehr

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagmorgen (22. August) hat sich ein 37-Jähriger hilfesuchend an die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof gewendet. Er wusste nicht, wo sich sein Kleinkind befand. Die Beamten fanden das Kind glücklicherweise. Gegen 10:30 Uhr erschien der 37-jährige Vater auf der Wache am Karlsruher Hauptbahnhof. Er gab an, nicht mehr zu wissen, wo er sein Fahrrad samt Fahrradanhänger abgestellt habe. Zu ...