Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Deutschen Bahn AG und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe anlässlich der Fußballfanbegegnung des SV Waldhof Mannheim und des 1. FC Saarbrücken.

30.08.2024 – 13:03

Mannheim (ots)

Am morgigen Samstag (31. August) findet um 14 Uhr das Fußballspiel SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Saarbrücken statt. Austragungsort ist hierbei das Carl-Benz-Stadion in Mannheim.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe und die Deutsche Bahn AG rechnen mit einer bahnseitigen Anreise von mehreren tausend Fußballanhängern beider Vereine über den Mannheimer Hauptbahnhof. Daher ist bereits ab dem Morgen mit einem erhöhten Reisendenaufkommen am Mannheimer Hauptbahnhof zu rechnen. Dieses wird sich bis in den späten Abend ziehen.

Aufgrund von Bauarbeiten an der Straßenbahnunterführung werden am Samstag (31. August) die Gleise 9 und 10 für den Bahnverkehr gesperrt sein. Mit Fahrplanabweichungen und außerplanmäßigen Gleisverlegungen ist daher zu rechnen. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Reiseverbindungen zu informieren.

Für die Fußballfans aus Saarbrücken stellt die Deutsche Bahn AG entsprechende Entlastungszüge. Zudem stehen 15 Shuttlebusse am Hauptbahnhof bereit.

Neben einem erhöhten Reisendenaufkommen ist mit einem erhöhten Aufkommen an Bundespolizeikräften am Mannheimer Hauptbahnhof zu rechnen. Durch diese wird die Reisendenlenkung, insbesondere der Fußballfans, gesichert. Reisende werden auch hier gebeten, den entsprechend ausgewiesenen Wegen zu folgen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.08.2024 – 10:54

    BPOLI-KA: Auf Diebestour im ICE

    Mannheim (ots) - Donnerstagnacht (29. August) kam es im ICE auf der Fahrt von Frankfurt nach Heidelberg zu einem Diebstahlsdelikt. Bundespolizisten nahmen die beiden Tatverdächtigen am Heidelberger Hauptbahnhof fest. Gegen 23 Uhr befand sich eine Streife der Bundespolizei wegen eines anderen Sachverhalts am betroffenen Zug. Während der Sachverhaltsaufnahme erhielten die Beamten durch den Zugbegleiter des ICE 2308 die Information über ein soeben stattgefundenes ...

  • 30.08.2024 – 10:52

    BPOLI-KA: Bundespolizei deckt Diebstahl auf - Suche nach Geschädigter

    Mannheim (ots) - Mittwochnacht (28. August) kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof zwei männliche Personen. Diese führten Reisekoffer bei sich, die offenkundig entwendet wurden. Die Eigentümerin eines Koffers wird noch gesucht. Gegen 22:45 Uhr unterzogen die Beamten die beiden 39- und 57-jährigen algerischen Staatsangehörigen einer ...

  • 29.08.2024 – 12:45

    BPOLI-KA: Personenunfall am Haltepunkt Heidelberg-Orthopädie

    Heidelberg (ots) - Am heutigen Morgen (29. August) wurde am Haltepunkt Heidelberg-Orthopädie eine Person vom Zug erfasst und verletzt. Ersten Ermittlungen zu Folge kam der 38-jährige deutsche Staatsangehörige zuvor mit dem Zug aus Meckesheim am Bahnsteig 1 am Haltepunkt Orthopädie an. Anschließend wollte er zum Bahnsteig 2 und begab sich dafür verbotenerweise hinter dem Zug in den Gleisbereich. Beim unbefugten ...