Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: 24-jähriger Deutscher im Ausreisezug verhaftet
Weil am Rhein (ots)
Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr kontrollierte eine Zollstreife im Intercityzug zwischen Freiburg und Basel einen 24-jährigen Frankfurter.
Dabei ergab die fahndungsmäßige Abfrage, dass die Justizbehörden in Frankfurt einen Haftbefehl gegen den jungen Frankfurter ausgestellt hatten. Wegen Erschleichen von Leistungen war er zu einer Geldstrafe von 3.090,- EUR verurteilt worden. Ersatweise warteten 103 Tage Haft auf ihn. Er wurde nach Ankunft in Basel der Bundespolizei überstellt.
Da der Mann den Betrag nicht vorweisen konnte, versuchte er zunächst durch mehrere Telefonate, die Summe aufzutreiben. Als ihm dies nicht gelang, sollte er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.
Bei der Einlieferung klagte der Mann plötzlich über gesundheitliche Probleme, weshalb er zunächst ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort verblieb er zunächst unter Bewachung durch die Bundespolizei in ärztlicher Behandlung. Nachdem die Ärzte am Folgetag die Haftfähigkeit des Mannes attestierten, wurde er in die Freiburger Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell