Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: "Gemeinsam sicheres Wiesbaden"- Kontrolle innerhalb der Waffenverbotszone

09.11.2019 – 04:39

Wiesbaden (ots)

(Mü.) Von gestern Abend, 19:00 Uhr, bis heute Morgen, 04:00 Uhr, führten Kräfte der Stadtpolizei sowie der Polizeidirektion Wiesbaden gemeinsame Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durch. Hierbei sollte unter anderem die Einhaltung der seit dem 01.Januar 2019 geltenden Waffenverbotszone überprüft werden. Im Rahmen des von Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" finden diese Kontrollen regelmäßig statt. In der zurückliegenden Nacht waren die Einsatzkräfte sowohl uniformiert als auch in zivil unterwegs. Insgesamt wurden 43 Personen im Rahmen von sechs Kontrollen kontrolliert.

Hierbei konnten keine Messer oder andere gefährliche Gegenstände festgestellt werden. Lediglich bei einer Person wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar, sein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipr�sidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen