Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Einsatzbilanz zum Sturmtief "Nasim"

08.04.2022 – 08:01

Schermbeck (ots)

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Schermbeck aufgrund des Sturmtiefs Nasim zu elf sturmbedingten Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung erhielt die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Schermbeck, um 19:53 Uhr. Hier war ein massiver Baum auf der Malberger Straße entwurzelt worden.

Kurze Zeit später wurden auch die Löschzüge Altschermbeck und Gahlen alarmiert. Es folgten Einsätze auf den Straßen Am Festplatz, Wachtenbrinker Weg, Brüner Weg, Im Aap, Bruchweg, Am Voshövel, Meesenmühlenweg, Logsteenweg und Üfter Weg.

Bei den Einsätzen waren Bäume umgestürzt, durch welche teilweise auch Telefonleitungen blockiert wurden. Alle Bäume wurden mittels Motorkettensäge beseitigt.

Um 23:07 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Löschzüge wieder einsatzbereit in ihren Gerätehäusern angekommen.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0151/ 20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 07.04.2022 – 11:13

    FW-Schermbeck: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

    Schermbeck (ots) - In der vergangenen Nacht wurde der Löschzug Altschermbeck um 3.53 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Unterstützung Rettungsdienst" zur Straße "Zur Obstwiese" alarmiert. Vor Ort benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr bei dem Transport eines Patienten. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 4.09 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: ...

  • 27.03.2022 – 14:42

    FW-Schermbeck: "Öl auf Wasser" konnte nicht bestätigt werden

    Schermbeck (ots) - Am heutigen Sonntag wurde der Löschzug Altschermbeck  um 11:14 Uhr  zum Heideweg alarmiert. Hier sollte sich auf dem "Waldbach" Öl befinden. Vor Ort konnte jedoch keine Verunreinigung festgestellt werden. Auch entsprechende Proben, die die Einsatzkräfte der Feuerwehr entnahmen, zeigten keine Spuren von Öl. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 12:35 ...